OK

Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern und sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website machen. Unsere Website verwendet auch Cookies von Drittanbietern, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Zugriffe auf unsere Website analysieren sowie Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Details ansehen

Volles Haus am vergangenen Sonnabend beim Probetraining der Elmshorn Fighting Pirates.

Die Head Coaches aller Teams haben in die Sporthalle der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule geladen und über 30 Interessierte sind gekommen.

Hinten v.l.: Markus Schwarz, Jan-Henrick Fock, Sascha Kreutz, Ernst-Peter Junge; vorne v.l.: Jason Busch, Lukas Bartels, Till Weihrauch

Ein voller Erfolg also für Jugendkoordinator Markus Schwarz, der die Jugendarbeit der Pirates weiter auf einem sehr guten Weg sieht: „Mehr als die Hälfte aller Spieler der GFL2 Mannschaft kommen aus der eigenen Jugend. Das enorme Interesse der Jugendlichen zeigt, dass unser guter Ruf einer soliden Jugendarbeit sich bei den Kids rumspricht.“

Neun Teilnehmer des Probetrainings konnte Schwarz gleich an den Head Coach der Herrenmannschaft vermitteln, da diese bereits über 19 Jahre alt sind.

Am Rande der Veranstaltung gab es noch ein Bonbon für die Pirates. Die Elmshorner Bezirkskommissare der Provinzial Versicherung überreichten drei Ausrüstungen für den Jugendbereich im Wert von 1.000 EUR.
Schwarz: „Ich bin sehr dankbar dafür. Wieder können drei Kinder mehr von unserem Leih-Service profitieren.“
Die Pirates bieten ihren Jugendspielern Leih-Ausrüstungen für wenig Geld an, damit auch Familien mit einem kleinen Geldbeutel ihre Kinder zum Football bringen können.