Volles Programm für die Seniors aus Magdeburg

Zum Ende der Saison geht es für die Magdeburg Virgin Guards noch mal Schlag auf Schlag. Als die Mannschaft mit den wenigsten absolvierten Spielen müssen sie jetzt jedes Wochenende ran. Los geht es am kommenden Sonnabend, den 28. August 2010.

Foto: Bernhard Kunz

Im Jahnstadion treffen die Elbestädter auf die Langenfeld Longhorns. Das Hinspiel wurde letztes Wochenende bestritten und dort verkauften sich die Virgin Guards drei Quarter lang richtig gut. Eine 21:14 Zwischenführung konnte allerdings nicht gehalten bzw. ausgebaut werden und man verlor mit einer Touchdownlänge 21:28.

 

Nun brennen die Rot-Grünen auf Revanche. Mit von der Partie ist auch wieder Defense-Captain Bernhard Filipiak, der im letzten Spiel eine Sperre absitzen musste. Damit zeigt sich die Verteidigung in alter Stärke. Auch die Offense will auswärts durchstarten. Sean Cooper liegt im Vergleich zu anderen Punktejägern momentan auf Platz 2 hinter dem Mönchengladbacher John McCardle. Lediglich 14 Zähler trennen die beiden besten Runningbacks der GFL2.

 

Bereits am 05. September geht es im letzten Heimspiel der Saison 2010 gegen die Recklinghausen Chargers. Danach folgen zwei Auswärtsspiele in Recklinghausen und Köln.