Am vergangenen Samstag lieferten die Dolphins mit einer souveränen Leistung den Grund dafür, warum sie an erster Stelle der Tabelle stehen. Das spannende Match gegen Essen zeigte nicht nur über welche Stärken das Team verfügt, sondern auch mit welchem eisernen Willen es seinen Platz an der Tabellenspitze verteidigt.
Mit dem Tabellenzweiten treffen die Paderborner gleichzeitig auf ihren größten Konkurrenten in Sachen Meisterschaft in der Regionalliga West. Der Tabellenzweite hat sich als harter Gegner bewiesen, der ebenso auf den Aufstieg gepolt ist wie die Dolphins. Anders als diese mussten sich die Longhorns in dieser Saison allerdings schon einmal geschlagen geben: Im Juni holten die Dolphins den heiß umkämpften Sieg im Hermann-Löns-Stadion und brachten dem Aufsteiger aus der Oberliga nach vier Jahren die erste Niederlage ein.
Von einem möglichen Heimvorteil der Longhorns wollen sich die Paderborner nicht beeindrucken lassen. Auf den letzten Metern gilt es einen kühlen Kopf zu bewahren und nahtlos an das Hinspiel anzuknüpfen.
Kickoff ist um 16.00 Uhr im Jahnstadion.
Auch Coach Matthias Gehrke blickt voller Spannung auf das kommende Spiel:
„Die Vorfreude der Mannschaft auf das Spiel gegen Langenfeld ist riesengroß. Insbesondere da wir es selbst in der Hand haben mit einem Sieg die Meisterschaft klar zu machen. Dies wird allerdings ein hartes Stück Arbeit und verlangt von allen Mannschaftsteilen eine Top Leistung. Wir haben großen Respekt vor dem Tabellenzweiten aus Langenfeld, der sicherlich von seinem Trainerstab sehr gut vorbereitet sein wird. Ich glaube aber, wenn wir die Leistung vom letzten Spiel und vom Training erneut abrufen können, werden wir mit einem Sieg und der Meisterschaft nach Paderborn zurück kommen."