Vorbericht Wildcats vs Cowboys

Nach der enttäuschenden Niederlage am vergangenen Wochenende in Wiesbaden wartet mit den Munich Cowboys am kommenden Samstag, 04.08.07 um 16.00 Uhr in der Kirchdorfer Airport Arena der nächste schwere Brocken auf das Team von HC Jürgen Roßmanith.

Die Cowboys stehen zu Recht mit nur einem Minuspunkt an der Tabellenspitze der zweiten Bundesliga Süd, HC Rosenberg hat aus dem Haufen guter Einzelspieler ein hervorragendes Team geformt, Schwachpunkte sucht man vor allem in den Starting Lineups vergeblich. Das Münchner Traditionsteam, das in den letzten Jahren zur Fahrstuhlmannschaft in Bayern mutierte, will mit aller Macht wieder zurück in die erste Liga, die Kirchdorf Wildcats wollen die Cowboys bei diesem Unterfangen zum Stolpern bringen. Bei den Munich Cowboys gab es so gut wie keine verletzungsbedingten Ausfälle und so werden die Footballer des TSV Kirchdorf auf ein gut eingespieltes Team treffen.

 

Bei den Wildcats wird der personelle Engpass durch die nachrückenden Junioren etwas positiver, trotzdem fehlen immer noch 6 Starter in Offense und Defense, die natürlich schwer zu ersetzen sind. Das Saisonziel der Kirchdorfer wurde wie bereits früher berichtet gehörig verfehlt, die Meisterschaft in der 2. Bundesliga ist in weite Ferne gerückt. Die Wildcats wollen sich aber nun auf keinen Fall aufgeben, im Gegenteil, für alle Spieler geht es weiterhin um Stammplätze. Die Coaches der Wildcats werden diese Chance natürlich optimal nutzen und so vielen Spielern wie möglich Einsatzzeit auf dem Feld geben, Spielerfahrung sammelt man einfach nur im Spiel.

 

Gameday Manager Mike Bauer hat den Spieltag unter das Motto „Der Schuh des Manitou“ gestellt und hofft natürlich auf zahlreiche Zuschauer im Indianerkostüm. In der Kirchdorfer Airport Arena werden natürlich wieder Aktionen wie Hüpfburg, Schirmbar und Kinderschminken geboten, für das leibliche Wohl ist dank dem Grillmeister gesorgt!