Warriors gewinnen Heimspiel mit 16:6

Die Fellbach Warriors schaffen bei ihrem ersten Heimspiel der Saison den zweiten Saisonsieg! Wie schon das Hinspiel war es auch diesmal spannend bis zum Schlusspfiff. Die Punkte für Fellbach erzielten Emanuel „Emma“ Schumann (1TD), Fabian Weigel (1TD) und Alexander Hildebrandt (1 FG, 1 PaT)

 

Wieder war es ein faires und bis zum Schluss hart umkämpftes Spiel gegen die Ludwigburg Bulldogs und wieder behalten die „Men in Orange“ zum Schluss die Oberhand.


Der erste Spielabschnitt war geprägt von beiden Verteidigungsreihen. Diese neutralisierten nahezu alle Angriffsversuche des Gegners. Immer wieder mussten sowohl die Warriors als auch die Gäste aus Ludwigsburg das Angriffsrecht mittels Punt abgeben.

 

Im zweiten Quarter die „Men in Orange“ in der Offense druckvoller. Mit Läufen über Christian „Red“ Pfisterer und Emanuel „Emma“ Schumann ging es bis in die Hälfte der Bulldogs. Doch an der 35 Meter Linie wurde der Angriff gestoppt. Vierter Versuch und über 7 Meter zu gehen. So erhielt Kicker Alexander Hildebrand die Chance zum Fieldgoal und nutzte diese auch. 3:0 für die Warriors.

Da nach den ersten Punkten des Tages wieder beide Verteidigungsreihen die Oberhand gewannen, ging es damit auch in die Halbzeit.

 

Nach dem Seitenwechsel ging der Angriff der Hausherren mit mehr Elan und Druck zu Werke. Kurze Pässe auf Toni Köhler und Fabian Weigel brachten Raumgewinn. Weiter ging es mit einem schönen Lauf durch Christian Pfisterer. Die letzten Meter überbrückte Emanuel Schumann, durch einen Hechtsprung in die Endzone. 9:0 für die „Men in Orange“. Der PaT schlug fehl.

Die Gäste wollten sich nun gegen die drohende Niederlage stemmen. Schöne Läufe brachten Raumgewinn. Durch eine 15 Meter Strafe wurden die Fellbacher bis an die eigene 5 Meter Linie gedrängt. Es folgte ein Sack von Felix Knolmayer, der die Gäste bis an die 10 Yard Line zurück warf. Aber eine weitere Strafe halbierte die Entfernung wieder. Nun schafften es die Gäste doch in die Endzone der Warriors. 9:6. Der Pat schlug fehl.

Im letzten Spielabschnitt wollten die Hausherren den Sack nun vollends zumachen. Wieder mit Läufen über das bekannte Duo Schumann, Pfisterer. An der gegnerischen 40 Meter Linie öffneten die Fellbacher die Trickkiste. Ein schöner Reverse-Spielzug über Fabian Weigel baute die Führung aus. PaT Hildebrandt 16:6.

Auf die Fellbacher Verteidigung war Verlass. Alleine Felix Knolmayer zeigte sich gleich für mehrere QB-Sacks verantwortlich. CB Heiko Wolf konnte einen Pass der Gäste abfangen.

Die Warriors versuchten nun mit Läufen über die Mitte den Ball zu sichern und die Spielzeit Uhr am Laufen zu halten.

Zwar Wechselte das Angriffsrecht noch zweimal, doch es blieb bis zum Schluss bei diesem Ergebnis.

 

Schon nächste Woche geht es für die Fellbacher nun weiter. Um 15.30 Uhr treffen die „Men in Orange“ im Backnanger Karl Euerle Stadion auf die Backnang Wolverines, die am Wochenende mit einem Unentschieden in Albershausen überraschten.

„Das wird wieder ein sehr schweres Spiel.“, so der stellv. Abteilungsleiter Volker Sanwald nach dem Spiel. „Wir dürfen die Wolverines nicht unterschätzen, das zeigt alleine das Unentschieden gegen die Crusaders“