Warriors Verlieren knapp

Die „Men in Orange“ verlieren erneut knapp mit 16:11 gegen die Albershausen Crusaders. Die Warriors fallen in der Tabelle auf Platz 5 zurück.

Punkte: Toni Köhler TD, Alex Hildebrandt FG

Beide Teams mussten Ihre ersten Angriffsbemühungen durch einen Punt beenden. Doch mit dem zweiten Drive der Gastgeber der erste Touchdown für die Crusaders. Auch der PaT war gut, 7:0. Die Fellbacher gingen jetzt ihrerseits daran mit Läufen über Christian Pfisterer und Kevin-Lee Williams, der für den verhinderten Emanuel Schumann als RB einsprang, sich Meter für Meter über das Feld zu kämpfen. An der 20 Metermarkierung konnte so im vierten Versuch Kicker Alexander Hildebrandt mit einem Fieldgoal auf 7:3 Verkürzen.

 

Im zweiten Spielabschnitt konnten die Hausherren mit einem weiteren Touchdown auf 13:3 davon ziehen. Der PaT schlug fehl.

Die Verteidigung der Crusader war nun besser auf das Laufspiel der Gäste aus Fellbach eingestellt und zwang diese zum Punt. An der 1-Meter-Linie wurde der Ball von den Gastgebern gesichert. Diese Chance ließ sich die Fellbacher Defense nicht entgehen. Durch eine Strafe, Helping the Runner in der Endzone, gab es einen Safety und Ballbesitz für die Warriors.

Doch der folgende Angriff brachte Nichts ein. So ging es mit einem Zwischenstand von 13:5 in die Halbzeit.

 

 

Nach dem Seitenwechsel eine druckvolle Verteidigung der Fellbacher um MLB Armin Lutz. Ein ums Andere mal zwangen die „Men in Orange“ das Heimteam zum Punt. Meist sogar mit erheblichem Raumverlust. Aber der Angriff um QB Olli Lachenmayer konnte daraus keinen Vorteil schlagen. Zwar schaffte man über Läufe das ein oder andere First Down, doch sobald man sich in die Hälfte der Crusaders vorgearbeitet hatte musste man sich selbst vom Ballbesitz verabschieden. Der nun einsetzende Regen machte es beiden Teams nicht einfacher.

 

Im letzten Spielabschnitt standen die Gäste dann in aussichtsreicher Position an der 1-Meter-Linie der Hausherren. Doch ein Fumble machte mögliche Punkte zu nichte und brachte die Crusaders in Ballbesitz.

Es folgte ein Bigplay der Gastgeber sowie weitere Läufe bis in die Fellbacher Redzone.

Hier wurde aber der Angriff gestoppt, doch ein Fieldgoal brachte die Gäste mit 16:5 in Front.

Im Gegenzug verkürzten die Warriors, nach einem Pass von Lachenmayer, durch Toni Köhler auf 16:11. Doch die Zeit war nun der größte Gegner. Nur noch 40 Sekunden auf der Uhr. Ein Onesite-Kick war also gefragt. Ein guter Kick, doch der Ball wurde von einem Crusader gesichert. Aber eine Flagge ermöglichte den Gästen einen Re-Kick. Dieser, wieder kurz, wurde ebenso vom Heimteam erobert.

„Eine weitere Unglückliche Niederlage“ meinte der Stellv. Abteilungsleiter Volker Sanwald nach dem Schlusspfiff. „Doch wieder haben wir es uns unnötig selbst schwer gemacht. Wir werden uns nun auf die kommenden Aufgaben vorbereiten.“

 

Weiter geht es nun am 08.06. in Fellbach. Beim ersten Heimspiel der Saison treffen die „Men in Orange auf die Ludwigsburg Bulldogs. Kickoff ist um 17 Uhr.