Weihnachten mit den Blue Devils

Hamburgs Footballer feiern dritten Advent im Amtrak

 

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Ganz getreu diesem Motto planen die Hamburg Blue Devils den dritten Advent. Nach dem Training am kommenden Sonntag zieht die Teufel-Truppe weiter zur Weihnachtsfeier ins Amtrak. Das Restaurant im Stadtteil Wandsbek lädt die Hamburger Football-Jungs sowie alle Fans und Freunde der Blauen Teufel ab 16 Uhr zur gemeinsamen Weihnachtsfeier ein.

„Das haben sich die Burschen verdient“, erklärt Knut Kasimir, Offense-Coach des viermaligen German Bowl-Champions. „Alle haben in den letzten Wochen hart gearbeitet, um ein solides Fundament für die bevorstehende Saison zu legen. Jetzt darf gefeiert werden.“

 

Bevor es im Amtrak gemütlich wird, schuften die Blue Devils allerdings noch rund zwei Stunden in der Sporthalle Lohkampstraße. Mit footballspezifischen Drills sorgt Coach Kasimir dann nicht nur für gute Fitness, sondern sicherlich auch für großen Hunger. „Das ist mein Berufsrisiko“, scherzt Amtrak-Boss Raffaele Torricelli. „Aber dann muss eben auch das Küchenpersonal eine Extra-Einheit einlegen.“

 

Mit American Food und entsprechenden Getränken wird das Amtrak stilechte amerikanische Weihnachtsstimmung zelebrieren, um den Blue Devils einen entspannten Jahresausklang zu bescheren. Ganz zurücklehnen werden sich die Blauen Teufel aber auch über die Weihnachtsfeiertage nicht. „Jeder hat einen persönlichen Trainingsplan“, erklärt Knut Kasimir. „Der kennt auch über die Festtage keine Gnade. Alle unsere Spieler wissen, was zu tun ist und woran gearbeitet werden muss.“