Um 14:00 Uhr sind am Sonntag die Weinheim Longhorns bei den Schwäbisch Hall Unicorns im Hagenbachstadion zu Gast. Die Unicorns wollen die Schlappe gegen Rothenburg vergessen machen und hoffen auf einen weiteren Heimssieg.
"Die Jungs müssen sich am Sonntag zusammenreißen", sagt Jugendleiter Roland Ehrenfried. "Das Spiel gegen Rothenburg müssen wir mental abhaken und wenn alle aus der ersten Garde wieder fit sind, dann haben wir auch gegen Weinheim eine 50:50-Chance."
Ob die erste Garde allerdings voll besetzt sein wird, ist noch nicht klar. Zuletzt musste Jugendnationalspieler Sidney Braun pausieren. Auf seinen Einsatz hofft man ebenso, wie auf den von Quarterback Felix Brenner, der sich in Rothenburg verletzt hatte.
Halls Neuzugang Dennis Keele kennt große Teile des sonntäglichen Gegners sehr gut. Viele Spieler der Heidelberg Torreroes, bei denen Keele in der vergangenen Saison noch gespielt hatte, sind nämlich Anfang des Jahres nach Weinheim gewechselt. Keele, der in Heilbronn wohnt, entschied sich aber für die Unicorns.
Die Longhorns, die neben den Franken Knights als der schärfste Favorit für den Gruppensieg in der GFL-J-Süd gelten, dürften ausgeruht ins Spiel gehen. Ihre Begegnung mit den Stuttgart Scorpions, die am letzten Wochenende angesetzt war, viel aus. Eine Woche zuvor unterlag Weinheim auf eigenem Platz den Franken Knights aus Rothenburg mit 6:20.