Weinheim zum Vorbereitungsspiel zu Gast

Unicorns läuten am Samstag die heiße Phase in der Saisonvorbereitung ein

 

Die im Mai beginnende GFL-Saison 2006 schickt ihre Vorboten: Am kommenden Samstag (Kickoff 15:00 Uhr) sind die Weinheim Longhorns zu einem Vorbereitungsspiel bei den Schwäbisch Hall Unicorns im Haller Hagenbachstadion zu Gast. Die TSG-Footballer wollen viel ausprobieren.

 

Die Winterpause ist vorbei: Am Samstag wird im Hagenbachstadion wieder Football gespielt

In vier Wochen beginnt die Saison 2006 in der Football-Bundesliga in Schwäbisch Hall mit dem Heimspiel der Unicorns gegen die Aufsteiger aus Darmstadt (6. Mai, 17:00 Uhr). Der Trainingsplan der Haller Bundesligisten ist bis dahin eng getaktet und beinhaltet neben einem dreitägigen Trainingslager über Ostern auch zwei Freundschaftsspiele gegen die Zweitligisten aus Weinheim und Rothenburg.

 

Zum ersten dieser beiden Spiele werden die Longhorns aus Weinheim am Samstag im Hagenbachstadion antreten. Sie zählen zu den Spitzenteams in der 2. Bundesliga/Süd und belegten dort im letzten Jahr den dritten Platz. In diesem Jahr haben die Nordbadener Aufstiegsambitionen: Mit dem Ligatitel will man sich für die Aufstiegsrelegation zur GFL qualifizieren. Am letzten Wochenende trennten sich die Longhorns in einem ersten Testspiel mit einem 50:0-Sieg von den Basel Gladiators. Auch wenn die Schweizer Kräfteverhältnisse nicht mit denen in Deutschland vergleichbar sind, so ist dieses deutliche Ergebnis aber durchaus beeindruckend.

 

"Wir nehmen Weinheim auf keinen Fall auf die leichte Schulter", sagt Halls Teammanger Alexander Koppenhöfer. "Wir wollen mit einem Sieg in die heiße Phase der Saisonvorbereitung starten, auch wenn am Samstag unser Hauptaugenmerk sicher auf verschiedenen Tests liegen wird." Man will die für dieses Jahr angedachten taktischen und besetzungstechnischen Varianten ausprobieren und Erkenntnisse für den weiteren Trainingsplan bis zum Saisonstart im Mai sammeln. Dieser sieht als nächste Etappe ein dreitägiges Trainingslager von Gründonnerstag bis Ostersamstag vor. Dazu hat man sich mit den Fursty Razorbacks aus Fürstenfeldbruck einen Trainingspartner nach Schwäbisch Hall eingeladen.

 

Bild: Achim Kugele