Weitere Verstärkung für die HTHC Hamburg Huskies

Mit DE Michal Niemas, DT Ben Wagner, RB Max Hunschke und dem ehemaligen Huskie und Rückkehrer DE/TE Gibson Amanquah kann sich der Headcoach Andre Schleemann seit dieser Woche über weitere namhafte Verstärkung für das Team der HTHC Hamburg Huskies freuen.

Alle 4 spielten in der Vergangenheit noch für die Hamburg Blue Devils in der GFL und werden 2014 mit den Hamburg Huskies in der GFL2 auf Punktejagd gehen.

DE Michal Niemas
Michal Niemals war in der letzten Saison einer der herausragenden Defender bei den Hamburg Blue Devils und bringt mit einem Gewicht von 108 kg bei einer Größe von 192 cm perfekte körperliche Vorraussetzungen für einen DE mit.

Im Alter von 14 Jahren begann seine Footballkarriere bei den Flagdevils, mit denen er 2005 unter HC Tony Meinhart deutscher Vizemeister wurde. Unter seinem späteren GFL Coach Max von Garnier spielte Niemas im Anschluss  bei den Junior Devils als TE, DE und OL . 2007-2008 folgte ein Jahr an der Summerfield Highschool in Michigan unter HC Mike Williams, wo er neben Football auch im Leichathletik-Team der Schule auf sich aufmerksam machte.

Nach seiner Rückkehr im Jahr 2009 spielte er bis 2013 im Team der Hamburg Blue Devils.

"Nach 9 Jahren bei den Blue Devils beginnt für mich 2014 ein neuer sportlicher Abschnitt. Die Huskies verfügen zweifelsfrei über ein sehr gutes und vielversprechendes Programm und ich freue mich auf in Zukunft wieder mit vielen alten und neuen Freunden gemeinsam zu spielen", so der 23 jährige Student des Bauingenieurwesen.

 

DT Ben Wagner
Nachdem er bis zu seinem 18. Lebensjahr Eishockey gespielt hatte, wechselte Ben Wagner 2006 zu den Hamburg Pioneers und wurde dort aufgrund seines physischen Fähigkeiten sofort als DE eingesetzt.

2008 folgte der Wechsel zu den Hamburg Blue Devils, wo er bis 2012 von den beiden DL-Coaches Bernhard Rozic und Vlady Ilic zum DT ausgebildet wurde.

Neben seinen Aktivitäten als Spieler kümmerte sich der Dipl. Grafikdesigner in dieser Zeit auch um zahlreiche Print-Werbemittel der Blue Devils.

In der letzten Saison pausierte Wagner, um sich voll und ganz um seine Familie und vorallem seine Tochter zu kümmern.

"Das Jahr mit der Familie war schön und wichtig, doch hat es mir auch gezeigt, dass ich noch zu jung bin zum aufhören. Es kribbelt noch und ich werde 2014 abermals angreifen. Bei den Huskies tut sich seit einigen Monaten einiges und ich bin sehr optimistisch, dass wir gemeinsam eine tolle Saison spielen werden".

 

DE/TE Gibson Amanquah
Mit Gibson Amanquah begrüssen die Huskies ein eigenes Urgestein zurück in ihren Reihen. Amanquah begann seine Karriere in der Jugend der Huskies und wurde danach bis 2008 ein fester Bestandteil der Offense. Ligaweit gefürchtet ist der athletische Passempfänger vorallem aufgrund seiner Größe von 195 cm.  2009-2013 stand er im Kader der Blue Devils, kam aber in der letzten Saison aufgrund von Verletzungen nicht zum Einsatz.

Nun also die Rückkehr zu alten Wurzel und gleichzeitig auch ein neues Ziel: Gibson Amanquah, inzwischen mit durchtrainierten 105 kg, wird zukünftig die Seiten wechseln und mit seiner sehr athletischen Spielweise den gegnerischen QBs als DE das Fürchten lehren.

"Ich bin ein alter Sack, möchte es zukünftig etwas ruhiger angehen lassen", so schmunzelt Gibson Amanquah, der hinzufügt "Für mich war es immer klar, dass ich zum Ende meiner Karriere nochmal für die Huskies auflaufen werde. Hier bin ich groß geworden, hier hatte ich tolle Jahre und hier spielen nach wie vor viele meiner Freunde. Für mich ist es ein Homecoming mit tollen, sportlichen Perspektiven für die kommenden Monate"

 

 

RB Max Hunsche
Der junge Max Hunsche stammt aus der Jugend der Osnabrück Tigers und kam in der Saison 2011 in der Regionalliga Nord zu seinen ersten Einsätzen im Herrenteam der Tigers.

2012 erfolgte dann sein Wechsel zu den Hamburg Blue Devils, für die er in den letzten 2 Jahren sowohl in der GFL als auch in der Oberliga bei den Blue Devils II zum Einsatz kam.

2013 kam er bei 8 Spielen in der GFL zum Einsatz und konnte hinter US-RB Kevin Marshall und RB Marvin Stuedemann sein Talent aufblitzen lassen.

"Max ist jung und verfügt über ein sehr gute körperliche Vorraussetzungen für einen RB. Das zeigen bereits die Ergebnisse seiner Workouts mit uns in den letzten Wochen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihm und möchte Ihm helfen das Maximum aus sich und seinem Talent rauszuholen. Er wird unserem RB-Squad 2014 gut tun.", so Huskies Offense Coordinator Timothy Speckman.