Weitere Verstärkungen eingetroffen

John Rosenberg

Konrad, Rosenberg, Wolter, Andersen, Tomlin

Zu ihrer ersten Medienkonferenz in diesem Jahr luden die Braunschweig Lions am Dienstag ins gemütliche "Schalander" der Brauerei Feldschlößchen.

Vor den lokalen Pressevertretern gaben die Verantwortlichen des deutschen Vize-Meisters dabei einen Einblick in den derzeitigen Stand der Saisonvorbereitungen und stellten zwei Neuzugänge vor.

 

Nach einer kurzen Begrüßung durch Jens Wolter, Marketingleiter der Brauerei Feldschlößchen, der noch einmal auf die langjährige Partnerschaft zwischen seinem Unternehmen und den Braunschweiger Footballern hinwies, ließ es sich Cheftrainer Troy Tomlin nicht nehmen, seine beiden aktuellen Verstärkungen vorzustellen. Stolz präsentierte er dabei mit John Rosenberg einen absoluten Fachmann als neuen Berater für die Verteidigung des amtierenden Eurobowl-Champions.

 

"Coach Rosenberg ist ein erfahrener Trainer, der unserer Defense sicher viel helfen wird. Er kennt Deutschland und die GFL und wir sind überaus glücklich, ihn nun in unserem Team zu haben."

Das zweite neue Gesicht in der Runde gehörte zu Anders Andersen. Der 22jährige Wide Receiver stammt aus Dänemark und wird in diesem Jahr die Löwenstädter verstärken.

 

"Anders ist ein junger Spieler, der äußerst motiviert und talentiert ist. Er muss sicher noch einige Erfahrungen sammeln, doch wir geben ihm die Chance, sich bei uns zu entwickeln", so Tomlin weiter. Und da aller guten Dinge ja stets drei sind, hatte der sportliche Leiter auch noch eine weitere gute Nachricht im Gepäck. Mit Kim Kuci wird der Shooting-Star des vergangenen Jahres und derzeitige "Footballer des Jahres" auch weiterhin für die Niedersachsen aktiv sein. "Wir haben uns mit Kim auf einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag geeinigt und freuen uns, dass er weiterhin unser Trikot trägt", erklärte Troy Tomlin.

 

Neuigkeiten hatte aber auch Lions-Manager Andreas Konrad zu verkünden. Somit steht nunmehr der Austragungsort des einzigen Vorbereitungsspieles in dieser Saison fest. "Wir hatten sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen der Stadt Salzgitter und werden das Spiel gegen eine dänische Mannschaft nun am 15. Mai im Stadion am Salzgittersee in Salzgitter-Fredenberg durchführen. Mehr als 1000 Sitzplätze auf der überdachten Tribüne sowie knapp 4000 Stehplätze sollten genügend Platz für alle Fans bei diesem Testspiel bieten."

Vorher steht für ihn und alle Beteiligten aber mit der traditionellen Kick-Off-Party, der Feldschlößchen-Football-Night, noch ein weiteres Highlight auf dem Programm. "Für die Party in der Music Meier Hall sind bisher schon über 600 Tickets abgesetzt worden und mit der Braunschweiger Band 'b2b' können wir nun auch den zweiten musikalischen Live-Act verkünden. Die meisten Fans werden diese Gruppe vielleicht noch aus dem vergangenen Jahr kennen, als sie auch schon bei der Kick-Off-Party dabei war", so der Macher der Löwen. Zum Abschluss skizzierte Troy Tomlin noch den weiteren Weg seiner Mannschaft bis zum Saisonstart am 29. Mai in Braunschweig gegen die Rhein-Main Razorbacks.

 

"Wir beginnen am Osterwochenende mit den ersten Theorie-Meetings und nach dem Iron Man Contest am 17. April steht eine Woche später das erste Training auf dem Programm. Einen wichtigen Teil der Saisonvorbereitung wird aber sicher das Trainingslager in der Sportschule Nymburk in Tschechien vom 3. bis zum 8. Mai ausmachen. Und nach dem Testspiel am 15. Mai kann es dann mit einer hoffentlich erfolgreichen Saison losgehen."