Tarek Onur Pak hat in seiner Laufbahn für die Berlin Rebels, Berlin Adler und Dresden Monarchs gespielt. Er verstärkt die Defensive Line der Bears und wird damit Teil eines ohnehin schon starken Defensive-Teams.
Tarek Pak war in der Jahreswechselzeit mehrfach zu Gast beim Training der Bears und sagt:"Hier läuft was, was mir gefällt. Ich kenne viele der Spieler und habe ein sehr gutes Gefühl für dieses Team."
Headcoach Volker Hertzberg (rechts im Bild) sagt:"Ich habe zwar mit Tarek noch nicht zusammen gearbeitet, kenne ihn aber als Berliner schon Jahre. Seine Vita ist unbestritten erfolgreich und er bringt Erfahrung in mein junges Team. Mit ihm und Brian Flowers bauen wir ein echtes Bollwerk als Defense auf. Das hilft im Ergebnis auch unserer Offense ungemein."
Der zweite Neue im Team wird Brian Flowers, der seit vielen Jahren für harten und kompromisslosen Football steht. Auch seine Vita ist beeindruckend. Er spielte u.a. auch für die Rebels, die Berlin Adler und zuletzt in Spandau. Er ist ein absoluter Wunschkandidat von Headcoach Volker Hertzberg.
"Brian ist ein harter und äußerst erfahrener Spieler. Ihn im Team zu haben bedeutet immer, auch eine Zusatz-Option zu haben. Ich habe ihn bereits bei den Berlin Rebels als Spieler und Mensch kennen und schätzen gelernt."
Flowers wird als Linebacker, Runningback aber auch im Specialteam eine wichtige Rolle spielen.
Defensive-Coordinator (links im Bild) ist sehr zufrieden mit der Entwicklung seines Teils der Mannschaft.
"Die Spieler aus 2010 sind geblieben. Dazu kommen diese Juwelen für die Defense. Das bringt uns in jedem Training, vor allem aber auch für die anstehenden Aufgaben voran".
"Die Entwicklung geht weiter, wir werden unser Team weiter vergrößern und verstärken" schließt Teammanager Marcus Döbler sichtlich zufrieden
die Vorstellung der neuen "Bären-Kinder".