„Jeden Tag erhalten wir mehr Mails von Ehemaligen welche dem Spiel beiwohnen und diesen Anlass feiern wollen“, so Präsident Sven Sassenroth. Umso erfreulicher ist dieser Umstand, da viele hiervon aus dem gesamten Bundesgebiet oder gar Ausland anreisen. Hiermit sehen die Verantwortlichen die Traditionsbewusstheit der Bulldogs bestätigt. „Wer einmal ein richtiger Bulldog war, der trägt diesen Verein im Herzen und ist mit Feuer und Flamme dabei“, so Sassenroth weiterhin.
Als Gast werden die Vampires aus Aachen anreisen. Nach drei gewonnenen Spielen in Folge ist der diesjährige Aufsteiger auf die Erfolgsspur eingezogen und brennt auf einen weiteren Erfolg. In der Hinpartie wurden die Kaiserstädter hart in der Regionalliga begrüßt, also sie vor heimischen Publikum eine 35:00 Niederlage gegen die Bulldogs einstecken mussten.
Die Bielefelder hingegen mussten im letzten Spiel eine empfindliche Niederlage gegen die Dortmund Giants hinnehmen. In der zweiten Halbzeit lief nach der Verletzung von Linebacker Antonijo Cepo bei den Hausherren eher weniger zusammen und die Spieler um Headcoach Cevin Conrad waren wie von der Rolle. Ein Aufbäumen kurz vor Ende verlief jedoch ergebnislos.
Cepo ist mittlerweile wieder ins Training eingestiegen und ist wieder fit. Conrad warnte im Training seine Schützlinge mit deutlichen Worten die bevorstehende Begegnung auf die leichte Schulter zu nehmen, Aachen sei „hungrig nach weiteren Siegen“. Verzichten muss Conrad auf Florian Stengl, der wegen eines gebrochenen Handgelenkes 5 Wochen ausfallen wird. Alle anderen Spieler haben die vergangenen zwei Wochen genutzt um wieder fit zu werden und an der Feinabstimmung zu arbeiten.
Selbstredend wird an diesem Spieltag nicht nur das normale Rahmenprogramm geboten. So wird es einen Auftritt der Wildcats-Allstars geben. Hierzu haben sich ehemalige Cheerleader zusammengeschlossen und werden ein breites Spektrum vergangener Programmpunkte präsentieren.
Nach getaner Arbeit ruft dann die Jubiläumsparty im ebenso legendären Far Out. Ab 23.00 wollen die Bulldogs es dann auch dort „so richtig krachen lassen“..
