Wer übernimmt Spitzenposition?

Wer wird in der nächsten Woche die Spitzenposition in der American Football Regionalliga Nord übernehmen? Diese Frage klären die Osnabrück Tigers und Ritterhude Badgers am Sonntag (22. Juni).

Das Tigers-Heimspiel beginnt um 15.00 Uhr auf der Zentralen Sportanlage Atter. An diesem Doubleheader-Day tritt ebenfalls das Jugendteam der Tigers gegen die Hildesheim Young Invaders an.

Schon einmal trafen die Osnabrück Tigers und Ritterhude Badgers in der aktuellen Saison aufeinander. Am 25. Mai entschieden die Osnabrück Tigers das Duell mit 42:3 für sich.

Inzwischen haben die Badgers eine Partie mehr absolviert. Während für die Osnabrücker das vergangene Wochenende spielfrei war, begrüßten die Badgers vor heimischem Publikum die Oldenburg Knights. Die Badgers setzten sich mit 35:10 durch. Mit diesem Erfolg tanken sie Zuversicht für das Tigers-Spiel.

Auf drei Siege blicken die Badgers in der laufenden Saison (gegen die Hamburg Pioneers, Lübeck Seals und Oldenburg Knights) zurück. Daneben fuhren sie eine Niederlage eben gegen die Osnabrück Tigers ein. Auch die Raubkatzen verbuchten bislang drei Erfolge – die allerdings in drei Spielen (gegen die Lübeck Seals, Oldenburg Knights und Ritterhude Badgers).

Aufgrund der guten Spielergebnisse führen die Osnabrück Tigers (6:0) die Tabelle der Regioinalliga Nord – Gruppe Niedersachsen Bremen an. Sie werden von den bisher ebenfalls ungeschlagenen Hannover Spartans (6:0) gefolgt. Auf Platz Drei rangieren die Ritterhunde Badgers (6:2). Weil die Spartans an diesem Wochenende pausieren, kämpfen die Tigers und Badgers um den Verbleib auf oder die  Übernahme der Spitzenposition in ihrer Liga.

Um den zweiten Platz in der A-Jugendregionalliga kämpfen am Vormittag die Junior Tigers. Um 11 Uhr treffen sie auf die Hildesheim Young Invaders.

Mit nur einem Touchdown Unterschied unterlagen sie im Hinspiel (am 7. Juni) mit 14:20. Die Niederlage war für Junior Tigers (3:5) kostspielig, denn inzwischen belegen sie ausgerechnet hinter den Hildesheim Young Invaders (4:2) den dritten Platz.

Die Osnabrücker Junioren blicken dabei auf eine positive Heimspiel-Bilanz zurück. In Osnabrück haben sie in dieser Spielzeit noch kein Spiel verloren. Gegen die Braunschweig Junior Lions (9:1) erzielten sie ein 14:14-Unentschieden, gegen Oldenburg Knights einen 28:0-Erfolg.

Der Eintritt zum Spiel der Junior-Tigers ist traditionell frei. Tickets für das Herrenspiel können im Vorverkauf bei Nordwest-Ticket (www.nordwestticket.de) erworben werden. Der Kickoff erfolgt um 15.00 Uhr, die Pregame-Show mit den Cheerleadern Sweet Tigers beginnt um 14.30 Uhr.