Widder gehen am Dutzendteich auf Fischfang

Das letzte Heimspiel in dieser Saison steht am Sonntag 09.09.2012 gegen die Kaiserslautern Pikes bevor. Zeitgleich zelebrieren die Widder aus der Noris ihr 30 jähriges Bestehen und treffen dabei auf viele „Alte Bekannte“. Seit der Ur-Gründung 1981 erlebten die Nürnberger Footballer und deren tollen Fans einen starken Verein, der trotz der Auflösung aus 1999 sich anschließend neu formierte und nach einer intensiven Arbeit der vergangenen Jahre ganz schnell wieder nach Oben gefunden hat.

Die Akteure um Headcoach Martin Hanselmann wollen zum finalen Match in diesem Jahr ihren Fans noch einen Sieg schenken und dabei den vielen „Vete-Rams“ die am Zeppelinfeld anwesend sind zeigen, dass sie den „Rams Spirit“ der letzten 3 Jahrzehnte ebenso verinnerlicht haben wie ihre vielen Vorgänger.

 

In der GFL2 Division Süd stehen derzeit alle 4 Aufsteiger auf den vorderen 4 Plätzen, darunter auch die Pikes aus Kaiserslautern. Obwohl die Rheinland-Pfälzer ihre letzten 3 Spiele verloren haben rangieren sie in der Tabelle unmittelbar vor den Rams auf Rang 3. Die Franken gaben das Hinspiel in `lautern mit 42:20 ab und benötigen für den Platztausch mit den Pikes einen Erfolg. Nürnberg will zum Saisonabschluss den Hechten gehörig in die Fischsuppe spucken und sich den 3.Platz sichern und hat nach dem überragenden Sieg vom letzten Samstag gegen die Kirchdorf Wildcats mit 40:61 die Weichen hierfür gestellt. Es wird mit Sicherheit spannend werden, denn beide Teams wollen zum finalen Saisonmatch noch einmal alles geben um als Sieger aus dieser Partie hervor zu gehen, wobei den Pikes sogar ein Unentschieden für Position 3 langen würde. Egal wie die Partie endet, für die Nürnberg Rams und ihrem ersten Jahr in der GFL2 ist dies immerhin ein beachtlicher Erfolg und zeigt dass die Verantwortlichen und das ganze Team mit dem erreichen des Klassenerhaltes einen sehr guten Job gemacht haben.

 

Eigentlich endet mit dem heutigen Spieltag die GFL2 Saison, lediglich nächste Woche findet noch eine  Nachholpartie zwischen den Kirchdorf Wildcats und den Frankfurt Pirates statt. Je nach dem wie die Spiele der heutigen Begegnungen ausgehen kann es sich hierbei um eine Art „Endspiel“ für den Klassenerhalt dieser beiden Mannschaften handeln. Den ersten von 2 Abstiegsplätzen und damit das Ticket zurück in die Regionalliga haben sich bereits die Diamonds aus Darmstadt auf Rang 8 gesichert. Die zweite Fahrkarte halten derzeit die Holzgerlingen Twisters (7) in der Hand, könnten diese aber eventuell an die Frankfurt Pirates (6) und sogar noch an die Kirchdorf Wildcats (5) weiter reichen. Den Titel des Vize Meisters hat sich die Universe aus Frankfurt verdient und der Tabellenführer aus Kempten, die Allgäu Comets spielen in der Relegation mit dem Schlusslicht der GFL um den Aufstieg, bzw., Klassenerhalt für die 1.Liga.

 

Für das letzte Heimspiel der Saison 2012 freuen sich die Widder auf ihre „Veteranen“ und über jeden alten und neuen Fan und hoffen erneut auf die lautstarke Unterstützung des „12.ten Mannes“.