Die Niederbayern gelten als extrem Heimstark und haben in dieser Saison vor eigenen Fans noch kein Match verloren, lediglich ein Unentschieden konnten ihnen die Pikes streitig machen. Die Rams brauchen diesen wichtigen Sieg um weiterhin einen der oberen Podiumsplätze zu belegen, zumal die Gastgeber (5) mit einem Erfolg sogar die Positionen mit den Rams (4) tauschen könnten.
Die Franken konnten das Hinspiel am Zeppelinfeld mit 21:13 für sich entscheiden und wollen ebenso das Rückspiel gewinnen. Die Wildcats konnten zuletzt in einer spannenden Partie die Pikes mit 44:49 in Kaiserslautern besiegen denen die Widder in 2 Wochen am Zeppelinfeld ebenfalls noch begegnen werden. Mit dem Sieg über die Pikes dürften die Wildcats den Franken mit ausgefahrenen Krallen entgegen treten und sind sicherlich bemüht Kratzspuren zu hinterlassen. Hanselmann und seine Widder werden sich zu wehren wissen und wollen die Katzen mit ihren mächtigen Hörnern auf die Bäume verjagen.
Die Finale Begegnung der Franken in diesem Jahr findet mit dem Match gegen die Kaiserslautern Pikes (3) und dem damit verbundenen Veteranen Treffen der Nürnberg/Noris Rams am Sonntag 09.09.12 statt. Hierzu haben sich bereits sehr viele ehemalige Akteure aus den letzten 30 Jahren des Nürnberger Traditionsvereins angemeldet und freuen sich bereits auf das „Homecoming Game“ der Widder.
Den Titel des „Last Man Standig“ dürfte sich beim Veteranentreffen der weiterhin aktive Star-Runningback aus den 80er und 90er Jahren der Widder, Melle Parris # 47 verdient haben. Von den Ur-Rams neben Super-Melle war in der vergangenen Saison auch noch James Honig am Feld gestanden und hat zudem seine Erfahrung in diesem Sport an seine Teamkameraden weiter geben können.
Für das letzte Heimspiel freuen sich die Widder über jeden Fan und hoffen erneut auf die lautstarke Unterstützung des „12.ten Mannes“.