Wiedergutmachung in Hannover

Am kommenden Samstag treffen die Kiel Baltic Hurricanes in einem Auswärtsspiel bei den Hannover Musketeers an. In dem Duell der beiden ehemaligen GFL-Mannschaften geht es um viel.

Das Kieler Team brennt darauf, die unglückliche Heimniederlage gegen die Langenfeld Longhorns vergessen zu machen und seinen treuen Fans, die sich auch zahlreich für das Spiel in Hannover angekündigt haben, wieder ein erfolgreiches Footballspiel zu liefern.

 

Der Coaching Staff unter Führung von Head Coach André Schleemann hat die letzten zwei Wochen genutzt, um eine gründliche Analyse durchzuführen und sich gründlich auf den Gegner aus Hannover vorzubereiten. "Ein Spiel wie das gegen Langenfeld muß man natürlich nachbereiten", so Schleemann, "wir haben uns Fehler und Schwächen analysiert und detailliert mit der Mannschaft besprochen. Allerdings sind wir nach so einer knappen Niederlage auf weit davon entfernt, den Kopf in den Sand zu stecken. Wir haben im Training an den individuellen Schwächen gearbeitet und alle Spieler sind heiß darauf zu zeigen, dass Langenfeld ein Ausrutscher war."

 

Ein besonderes Augenmerk der Coaches lag auf dem Kicking Game. Beide Kieler Kicker, Christian Wolf und Matthias Eck, erhielten erweiterte Trainingszeiten und mußten sich im direkten Vergleich behaupten. Wer diesen internen Wettbewerb zunächst gewonnen hat, wird sich am Samstag zeigen.

 

Die Defense der Hurricanes konnte in der vergangenen Woche einen weiteren Neuzugang begrüßen. Mit Defense Line-Spieler Ivo Kolbe kehrt ein weiterer Spieler nach Kiel zurück, der den Fans aus GFL-Zeiten bekannt sein dürfte. Der Head Coach der Elmshorn Fighting Pirates spielte 2004 noch für die Hamburg Blue Devils und kehrt nun an seine alte Wirkungsstätte zurück.

 

"Ivo ist ein weiterer erfahrener Spieler, der unsere schon sehr gute Defense verstärken wird", so Defense Line-Coach Carsten Dohm, der selbst auch in der Line aktiv ist.

 

Auf das Team aus Hannover haben sich die Kieler gründlich vorbereitet. Mittels Videoanalysen haben sich die Coaches ein Bild über die Stärken und Schwächen der Musketeers erarbeitet. "Mit ihrem Head Coach Cliff Madison verfügen die Musketeers über einen erfahrenen Coach, der, wie wir Kieler wissen, mit allen Wassern gewaschen ist und den wir sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen werden. Mit einer konzentrierten Teamleistung sollten wir jedoch gute Chancen auf einen Auswärtssieg haben", so Schleemann.