Wiesbaden Phantoms kommen ins Jahnstadion

Zum vorletzten Saisonspiel der laufenden Jugendbundesligasaison empfängt der Nachwuchskader der Langenfeld Longhorns die Wiesbaden Phantoms am Sonntag, 10.05.09 um 12:00 Uhr im heimischen Jahnstadion.

Das Team der Horns steht mit dem Rücken zur Wand. Will man es vermeiden, in der Relegation um den Verbleib in der Jugendbundesliga zu kämpfen, müssen aus den letzten beiden Saisonspielen zwei Siege her. Weiterhin könnte am Ende auch der direkte Vergleich ausschlaggebend sein, mit dem man sich aber vorerst nicht beschäftigen will.

 

Beim Hinspiel in der Hessischen Landeshauptstadt unterlagen die Longhorns mit 21:07, wobei man allerdings beste Feldpositionen nicht nutzen konnte und somit einer großen Chance ungenutzt lies.

 

Die in den vergangenen Spielen gut agierende Defense hofft auf die Rückkehr von Dennis Blasberg und Benny Rings, die letzte Woche verletzungsbedingt passen mussten. Weiterhin wird es von enormer Bedeutung sein, die sich bietenden Chancen endlich zu nutzen und die magere Punkteausbeute von gerade einmal 19 Punkten in vier Spielen deutlich nach oben zu korrigieren. Wobei auch dieses Unternehmen durch den Ausfall von Björn Roese nicht unbedingt verbessert wird.

„Wir haben noch alle Möglichkeiten, uns aus dem Tabellenkeller zu befreien und wollen die beiden letzten Chancen nutzen, der Relegation zu entgehen. Das Team ist hoch motiviert und will an die Leistung der ersten Halbzeit gegen die Düsseldorf Panther anknüpfen“, so der Head Coach der Longhorns Jugendvertretung, Frank Hoffmeister.

 

Aufgrund der Wichtigkeit des Spiels hoffen die Horns auf zahlreiche Unterstützung, nicht zuletzt aus den eigenen Reihen. Kick off ist bereits um 12:00 Uhr und für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.