Wiesbaden Phantoms starten in die 2. Bundesligasaison

Am Samstag, den 7. Mai, ist es wieder soweit; die erste Mannschaft des Wiesbadener Footballvereins bestreitet das erste Spiel in der 2. Bundesliga 2005. Kick Off gegen die Stuttgart Silver Arrows ist um 16:00 Uhr.

Endlich geht sie los, die zweite Saison in der zweiten Football-Bundesliga. Vor der Mannschaft um Headcoach Michael Treber liegen spannende, harte Monate und Spiele gegen hochkarätige Mannschaften aus allen Teilen Süddeutschlands. Sieben hoffentlich packende Saisonspiele werden vor heimischem Publikum im Europaviertel bestritten.

 

Das erste Heimspiel bestreiten die Phantome gegen den nachnominierten Aufsteiger aus Stuttgart, den Silver Arrows. Nichts anderes als ein Sieg wird vom hessischen Traditionsverein erwartet, wollen sich die Phantoms doch gleich von Beginn an am diesjährigen Aufstiegsroulette beteiligen. Für die Stuttgarter dürfte das Saisonziel eher „Klassenerhalt“ lauten, da sich die „Silberpfeile“ nicht sportlich für den Aufstieg in zweite Bundesliga qualifizieren konnten, sondern für die verzichtenden Deggendorf Black Hawks nachgerückt sind.

 

Phantoms-Headcoach Michael Treber ist guter Dinge nicht nur das Auftaktspiel zu gewinnen, sondern sich auch vielmehr in diesem Jahr mindestens unter den besten Drei zu platzieren. Zwar hatte man hatte man das Vorbereitungsspiel gegen den Neu-Erstligisten Cologne Falcons mit 3:38 deutlich verloren, jedoch zeigte sich auch dort, dass sich die hessischen Landeshauptstädter streckenweise durchaus auch gegen Erstligisten zu behaupten wussten.

Jetzt aber heißt es, nicht nur gute sportliche Ansätze zu zeigen, sondern von Anfang an Punkte auf die Anzeigetafel zu erspielen.