Die Footballer des TSV Kirchdorf gehen mit sehr großen Personalproblemen in dieses Spiel, in der Offense fehlen als Ballträger mit RB Mario Nerad (Knorpelschaden), RB Jürgen Deisböck (Bizepsriss), RB Didi Altmann (Kreuzbandriss), der Einsatz von WR Sammy Farghali und WR Mario Nebauer steht bis kurz vor Spielbeginn in den Sternen, zudem werden weiterhin LB und Defense Captain Paul Wiesbauer (Kreuzband) und DL Jürgen Greilinger fehlen. Dass sich die Wildcats dadurch aber als Außenseiter sehen kommt nicht in Frage, dazu DC Thomas Simmeit: Wir hatten schon gegen die Blackhawks massive Verletzungsprobleme, trotzdem haben wir das Spiel bis zum Schluss offen gehalten und einen 0:21 Rückstand aufgeholt. Wer uns jetzt abschreibt ist selber schuld, wir werden den Ants einen harten Kampf liefern. Für uns ist diese Situation zwar eine Ausnahmesituation, doch niemals eine Entschuldigung, jetzt ist das Team gefordert. Da es sich vor allem bei den Running Backs um langfristige Verletzungen handelt sind wir natürlich auf der Suche nach Ersatz, wir werden kurzfristig Verstärkung an Bord holen.
HC Jürgen Roßmanith war bei der Niederlage vor allem von den Special Teams enttäuscht, hier sollen laut dem Kirchdorfer Cheftrainer vermehrt die Leistungsträger des Teams eingesetzt werden. In der Offense ist OC Florian Müller schwer am Arbeiten, er wird den Ants mit Sicherheit mehr Problem machen als diesen lieb ist: Der Vorteil in unserer momentanen Situation ist, dass uns die Ants nicht einschätzen können, die wissen nicht wie wir die verletzten Spieler ersetzten werden und da werden wir die eine oder andere Überraschung parat haben, vor allem werden wir mit einem massiv gestärkten Laufangriff ins Rennen gehen. Jetzt wird sich zeigen welche von unseren Jungs die härteren sind, wir haben in der Defense den einen oder anderen Ex-RB , die werden uns aushelfen. Der richtige Mix wird über den Sieg entscheiden.
Die Wildcats werden allerdings nicht den Fehler machen und die Ants unterschätzen, in dieser zweiten Bundesliga Süd kann im Moment wirklich jeder jeden schlagen, die Footballer des TSV Kirchdorf werden am Sonntag auf alle Fälle wieder bis zum Letzten um den Sieg kämpfen.