Mit drei Trainingseinheiten täglich auf dem Platz, Theorieschulungen und Sitzungen mit Mental Coach Frank Esterl waren die Tage der Wildcats vollgepackt mit Football, DB Coach Florian Berrenberg war begeistert: Ich bin seit langer Zeit im Footballgeschäft, ein derart intensives Trainingslager habe ich bisher allerdings nur im Profibereich erlebt.
Das Team von HC Jürgen Roßmanith geht nun bestens trainiert in den Endspurt der Vorbereitung auf die Saison 2007, nach zwei trainingsfreien Tagen geht es bereits am Donnerstag mit einem Offense Training wieder weiter, am Freitag trainiert wieder das ganze Team gemeinsam um sich auf die Scrimmage am Sonntag in Starnberg vorzubereiten. Bis zum Saisonstart am Samstag den 28.04.2007 in Aschaffenburg werden dann zusätzlich zu den Trainingseinheiten noch Theorie- und Videomeetings stattfinden um in Hochform ins Ligajahr zu starten.
Das Ziel für die Wildcats ist in diesem Jahr die Meisterschaft in der zweiten Bundesliga Süd, dafür wurde in der gesamten Vorbereitung alles dafür getan, neben der Verpflichtung von hochkarätigen Neuzugängen auf der Spielerseite wurde das Team mit Frank Esterl und Florian Berrenberg auf der Coachesseite verstärkt.