Wildcats empfangen Fürstenfeldbruck

Am Samstag um 16.00 Uhr kommt es in der Kirchdorfer In(n) Energie Arena zu einer wilden Begegnung. Die "Wildkatzen" empfangen die "Wildschweine" aus Fürstenfeldbruck.

Für die Experten der GFL2 ist diese Partie durchaus ein Spitzenspiel, da die Razorbacks letzte Woche nur mit 23:24 zuhause gegen den Tabellenführer und Titelaspiranten Ingolstadt verloren haben. Somit zählen die Oberbayern zusammen mit den Wildcats zum engsten Kreis der Verfolger.

Fest steht, dass beide Mannschaften über ein sehr gute Defense verfügen. Die Wildcats haben bisher im Schnitt nur 12 Punkte pro Spiel zugelassen und Fursty lediglich 15. Hier zählen bei den Wildcats Linebacker Gavin Liepe mit 8 Solo Tackles und 12 Assists, Peter Tarantino (9/4) und Lukas Krompaß (5/7) zu den Statistik Leadern.

In der Offense liegen die Gäste mit erzielten Punkten in Front. Pro Spiel 57 erreicht Fürstenfeldbruck dank dem rekordverdächtigen 91:6 gegen Frankfurt. Bei den Wildcats sind es immerhin noch 37 pro Spiel. Dafür verantwortlich sind vor allem Quarterback Glen Cuiellette, der mit 558 geworfenen Yards und vier Touchdownpässen einen guten Wert erzielt. Bei den Läufen führt Runningback Florian Eichinger die Statistik an. 151 Yards hat erbereits auf dem Boden erzielt, gefolgt von Cuiellette mit 142 Yards. Aber auch die Paßempfänger der Wildcats liefern. Allen voran Lukas Obermeier mit 283 Yards und zwei Touchdowns, gefolgt von Lukas Anzeneder (125/2) und Michael Stadler (104 Yards).

Es darf also mit Spannung erwartet werden, mit welchem Gameplan Headcoach Christoph Riener, zusammen mit Offense Coordinator Daniel Masching und Defense Mastermind Tobias Kohler, ihr Team gegen die Razorbacks auf das Feld schicken. Ein Sieg in dieser Partie könnte schon eine kleine Vorentscheidung im Rennen um die Meisterschaft 2022 bedeuten.

"Deshalb wünschen wir uns natürlich viele Fans im Stadion, die unser Team anfeuern, um gegen die Razorbacks zu bestehen", erklärt Präsident Wolfgang Höfelsauer, der bei einem Erfolg sich durchaus vorstellen kann, die Mannschaft noch zu verstärken. "Wir sind hier im Gespräch mit den Coaches und werden nach dem Spiel darüber entscheiden," so der Vorstand. Also auf geht`s ins Stadion am Samstag. Bundesligafootball vom Feinsten ist angesagt.