Wildcats empfangen Hanau Hornets

Am kommenden Samstag, den 21.07.2007 empfangen die Kirchdorf Wildcats die Hanau Hornets zum Rückrundenstart in der 2. Bundesliga Süd. Die Hornets stehen mit nur einem Sieg auf dem vorletzten Tabellenplatz, das Team von Head Coach Schmitt wurde aber vor allem in den letzten Spielen unter Wert geschlagen und so gab es gegen die Black Hawks eine Niederlage mit nur einem Punkt Unterschied, gegen die Ants aus Königsbrunn mit nur einem TD Unterschied.

Die Hornets stehen bereits 4 Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt und müssen in den verbleibenden 7 Pflichtspielen alles geben um dem Abstieg zu entrinnen. Die Hornets spielen wie die Wildcats seit 2003 in der 2. Bundesliga Süd und es wäre schade wenn dieses symphatische Footballteam absteigen würde.

 

Für die Footballer des TSV Kirchdorf lief weder die Vorrunde, noch die Sommerpause nach Plan, eine schlechte Nachricht jagte die nächste und so stehen die Wildcats mit einem sehr minimiertem Spielerkader vor einer sehr schweren Rückrunde. In der so schon geplagten Offense fehlt neben dem nach seinem Platzverweis in Plattling gesperrtem RB Lukas Miribung auch noch sein verletzter Vertreter auf dieser Position, RB Martin Dragan. Auch auf den WR Positionen gibt es keine besonders guten Nachrichten, Mad Max Seitner fällt mit einer Verletzung für den Rest der Saison aus und Hauke Bastert steht wegen einer Klausur nicht zur Verfügung. Nicht besser das Bild in der Defense, DB Christoph Riener (Ausland) und DL Michael Demers (Schulter OP) fallen ebenso für die Rückrunde aus, der Salzburger Linebacker Hans Geser wird nach seiner Muskelverletzung frühestens Mitte August wieder ins Geschehen eingreifen. Trotzdem richten die Wildcats den Blick nach vorne, die Jungs von HC Roßmanith wollen den Zuschauern in der Airport Arena trotzt des Verletzungspechs wieder attraktiven Football bieten und um jeden Meter Boden hart kämpfen. Das ausgegebene Ziel ist auf alle Fälle eine positiv abgeschlossene Rückrunde mit mehr Siegen als Niederlagen auf der Habenseite, welcher Tabellenplatz dann dabei heraus schaut ist erst einmal unwichtig. Die Kirchdorfer Coaches wollen vor allem den vielen jungen und unerfahrenen Talenten in der Rückrunde viel Spielzeit geben um Erfahrung auf dem Feld zu sammeln. Defense Chef Thomas Simmeit sieht vor allem hier eine Chance die Spieler weiter zu entwickeln: „Wir stehen mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf dem vierten Tabellenplatz, mit keinen echten Chancen um ganz vorne mitzuspielen. Wir werden in dieser Saison nicht wieder den Fehler machen und verbissen in der Tabelle nach oben schauen. Wir wollen vielmehr unseren jungen Spielern und den Jungs die im August aus der Jugend zu uns stoßen Spielzeit ermöglichen um die im Football so wichtigen Erfahrungen auf dem Feld zu machen!“

 

HC Roßmanith geht sogar noch einen Schritt weiter: „Realistisch betrachtet ist die Saison für uns gelaufen, alles was wir jetzt gut oder schlecht machen wird in der nächsten Saison auf uns zurückkommen und so sehen wir die große Chance, von jetzt an mit der Vorbereitung auf die Saison 2008 zu beginnen. Das bedeutetet jedoch nicht dass wir die Rückrunde nicht mehr ernst nehmen, im Gegenteil, jetzt können und müssen die Jungs zeigen was sie können.“