Im Team der Weinheimer stehen mit Danny Washington, Shawn McBrayer, Shaun Walker, Clemons Kennith und Gregor Protasiuk einige der besten Angreifer der ganzen Liga im Offense Backfield, die OL zählt zu den schwersten der Liga und die Defense zu den Schnellsten; eine sichere Sache für die Jungs aus Weinheim?
Nicht wenn es nach den Kirchdorf Wildcats geht, ruhig und besonnen konnte sich das Team von HC Jürgen Roßmanith knapp drei Wochen auf das Spiel vorbereiten. Leider steht noch nicht fest ob in der Offense WR Mario Nebauer auflaufen kann, Defense Leader Jürgen Greilinger ist mit einer Nackenverletzung sicher nicht dabei. Trotzdem sind die Coaches der Wildcats zuversichtlich, so DC Thomas Simmeit: Der Sieg der Longhorns in Weinheim geht in Ordnung, allerdings nicht in dieser Höhe, ein TD resultierte aus einem Fehler bei einer sicher geglaubten Interception unserer Defense, ein zweiter TD aus einem Big Play das definitiv zu verhindern gewesen wäre. Natürlich ist eine Offense wie die der Longhorns punktehungrig, wir wollen sie aber bei max. 3 TDŽs halten.
Auch Offense Coordinator Florian Müller sieht Siegchancen: Wir haben mit der Offense auswärts weit unter unseren Möglichkeiten gespielt, wir können besser spielen als im Hinspiel. Wir hatten bedingt durch den langen Winter eine nur sehr kurze Vorbereitung und konnten in den letzten drei Wochen viel aufholen.
HC Jürgen Roßmanith glaubt auch an einen Sieg seiner Schützlinge wenn es gelingt wenig Fehler zu machen. Der Druck liegt auf Seiten der Longhorns, wir müssen nicht gewinnen, haben keinen Druck seitens unserer Sponsoren und unserer Vorstandschaft. Wir müssen das spielen, was wir können, dann wird es am Ende reichen.
Mit Referee Thomas Plendl wird ein sehr erfahrener Schiedsrichter die Crew der Unparteiischen leiten, wird das Spiel so fair wie das Hinspiel in Weinheim werden die Zebras jedoch nicht viel Arbeit bekommen, nur wenige Fouls unterbrachen den Spielfluss für die Zuschauer in Weinheim.
Für Spannung ist also nächsten Samstag gesorgt, das Rahmenprogramm steht und die Zuschauer können sich wie immer in der Kirchdorfer Airport Arena auf ein Party vom Feinsten freuen, Präsident HP Klein und Gameday Manager Mike Bauer haben wieder alles perfekt organisiert.