4 Turnovers der Wildcats Offense waren dabei mit entscheidend für den einseitigen Verlauf der ersten Halbzeit. In einem von vielen Nickligkeiten geprägten Spiel behielt die umsichtige Schiedsrichtercrew immer die Übersicht, leider mussten die Wildcats durch übertriebene Härte seitens der Phantoms einen Spieler der Offense Line nach Verletzung ersetzen, im weiteren Spielverlauf wurden immer wieder unfaire Aktionen der Hessen von den Unparteiischen geahndet und somit mit 120 yds Raumstrafe bestraft.
Die Wildcats rechneten sich vor dem Spiel noch Chancen auf den Sieg aus, diese wurden aber bereits im ersten Viertel von den hochmotivierten Hessen vereitelt, immer wieder war die Defense der Phantoms zur Stelle und somit konnte die Wildcats Offense keine Akzente setzen. Die Verteidigung der Niederbayern konnte das Offensivspiel der Wiesbadener nur bedingt stoppen, zu schwer wog der Ausfall von insgesamt 6 Startern. Bei den Wildcats zeigte sich LB Paul Wiesbauer in bestechender Form, im Angriff merkte man deutlich dass der Ausnahmespieler Lukas Miribung nach seiner Sperre mit an Bord war.
Am kommenden Wochenende steht für die Footballer des TSV Kirchdorf nun das schwere Heimspiel gegen Tabellenführer Munich Cowboys an, Kick Off zu dieser Begegnung ist um 16:oo am Samstag den 04.08. in der Kirchdorfer Airport Arena.