Wie schon öfter diese Saison wurde die erste Hälfte komplett verschlafen. Die Twister bemerkten das natürlich und zogen umgehend Profit daraus. Da die Pforzheimer Offense sich auch immer wieder selbst im Weg stand und durch Unkonzentriertheiten keine Punkte auf die Anzeigentafel brachte, stand es zur Halbzeit bereits 21 zu 0 für die Gastgeber.
Die Halbzeitansprache fruchtete mal wieder, die zweite Halbzeit war insgesamt eine enorme Steigerung. Die Offense kämpfte sich über das ganze Feld, und Quarterback Tobias Scheurer schloss den Drive mit einem Touchdownlauf ab. So keimte auch wieder Hoffnung auf. Leider lief auch im Anschluss wieder nichts mehr zusammen und sämtliche weiteren Punktehoffnungen blieben unerfüllt. Den Twister gelang noch ein Touchdown zum 28 zu 7 Endstand.
Somit mussten die Wilddogs mit einer Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten.
Viel Zeit zum Erholen bleibt aber nicht, bereits am nächsten Samstag will erneut die Heimstärke der Goldstädter bewiesen werden. Sowohl die Herren als auch die Jugendmannschaft treffen auf die Spielgemeinschaft der Zollernalb Patriots und Ravensburg Razorbacks. Ging für die Herren das Hinspiel verloren, konnten die sich JuniorZ in Ravensburg ein Unentschieden erkämpfen. Für spannende Spiele dürfte also gesorgt sein.
Spielbeginn der Jugend ist um 13 Uhr, die Herren beginnen um 16 Uhr.
Für das leibliche Wohl sorgt wie immer das Wilddogs-Catering-Team!
Die Punkte für die Wilddogs erzielten Tobias Scheurer (6) und Maik Beisel (1).