Wilddogs Sieger bei Freunden

33 zu 21 Erfolg in Fellbach!

Vergangenen Samstag reisten die Wilddogs nach Fellbach zu den Warriors zu ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison. Beide Teams verbindet eine lange Freundschaft, weshalb die Stimmung von Anfang an sehr gut war. Das Wetter tat ein Übriges dazu, den ganzen Tag blieb es trocken und sonnig.

Beide Mannschaftsteile, sowohl Jugend als auch Herren, spielten an diesem Tag gegen die Fellbach Warriors. Leider hatte die Jugend der Wilddogs keinen guten Tag erwischt und die Spielgemeinschaft der Fellbacher mit den Kornwestheim Cougars gewann verdient mit 28 zu Null.

 

Die Herren erwischten den besseren Tag. Die Warriors die dieses Jahr verstärkt mit Verletzungsproblemen zu kämpfen haben, konnten lediglich 23 Spieler aufbringen. Diese spielten jedoch mit vollem Herzblut, so dass die Zuschauer ein hochklassiges Spiel zu sehen bekamen. In der ersten Hälfte dominierten die Pforzheim Wilddogs und gingen schnell mit 2 Touchdowns in Führung. Kurz vor der Halbzeit verkürzten die Warriors noch durch eine schöne Einzelleistung ihres Receivers auf 7 zu 14.

 

Die zweite Halbzeit gestaltete sich abwechslungsreicher. Die Führung wogte hin und her, mehr als zwei Touchdowns Unterschied gelangen den Goldstädtern nicht. Fellbach konnte immer wieder aufholen. Kurz vor Spielende konnte ein Pass des Fellbacher Quarterbacks von Wilddogs Verteidiger Tommy Hoock abgefangen werden und eindrucksvoll in die Endzone getragen werden. Lleider wurde der Touchdown wegen eines Fouls nicht anerkannt. Im anschließenden Drive stellte Olivier Lowe Tobit mit seinem zweiten Touchdown des Tages den Endstand von 33 zu 21 her.Glücklicherweise gab es auf beiden Seiten keine Verletzten, so dass beide Mannschaften fit ins Rückspiel gehen können. Dieses findet bereits am nächsten Samstag, 26. Juli in Pforzheim auf dem VFB Sportplatz, Am Riebergle statt. Beginn des Jugendspiels ist 13 Uhr. Die Herren treffen dann wie gewohnt wieder um 16 Uhr aufeinander. Gute Stimmung ist bei beiden Spielen ebenso garantiert wie die leckere Verpflegung des Cateringteams der Wilddogs. Der Eintritt ist wie immer frei.

Die Punkte für die Wilddogs erzielten Olivier Lowe Tobit (12), Landry Ngambia (6), Dominic Boob (6), Tobias Scheurer (6) und Manuel Nitschke (3).