Wilddogs zu Hause eine Macht!

Nach 35 zu 15 weiterhin ungeschlagen in der Hundehütte! Ginge es nach den Footballern der Wilddogs, würde ihre Saison komplett in Pforzheim stattfinden. Vergangenen Samstag fand das vierte Heimspiel der Oberligasaison 2008 statt, und es wurde der vierte Heimsieg.

Die Zuschauer konnten eine spannende Partie erleben, die erst im letzten Viertel wirklich entschieden wurde.

Die Gäste, die Albershausen Crusaders, konnten sogar zuerst punkten. Doch die Wilddogs legten nach, die Punkte kamen durch die Luft durch Jens Oergel und am Boden durch Landry Ngambia. Zur Halbzeit stand es somit 14 zu 7 für die Gastgeber. Die Extrapunkte verwandelte dieses Mal Manuel Nitschke, der für die beiden eigentlichen Kicker einsprang, da beide verletzt ausfielen.

 

Hier zeigt sich auch die größte Stärke der Goldstädter, Ausfälle können immer wieder kompensiert werden. Die Personalstärke machte sich auch am Samstag wieder bezahlt. Verletzte oder auch verhinderte Spieler wurden hervorragend ersetzt, mit laufendem Spiel kamen die Wilddogs immer besser in Fahrt. In der zweiten Hälfte hatten die Gäste endgültig ihren Rhythmus verloren, die Wilddogsdefense stoppte jegliche Angriffsbemühungen bereits im Ansatz. Herausragend waren eine Interception durch den Linebacker Jens-Uwe Herrmann und ein eroberter freier Ball durch Arno Pitters. Die Offense fand ein ums andere Mal die Lücke, und so konnten sich noch Dominic und Sönke Boob in die Scorerliste eintragen. Der Anschlusstouchdown der Crusaders kam zu spät, so hieß es zum Ende 35 zu 15 für die Gastgeber. Diese können nun mit den Siegen im Rücken nach Backnang, wo es am Samstag zum Rückspiel gegen die Wolverines kommt. Das Hinspiel gewannen die Wilddogs 7 zu Null. Andreas Klenk, der im Hinspiel die einzigen Punkte erzielte, wird im Rückspiel leider nicht zur Verfügung stehen. Somit ruht die Hoffnung auf der Offense, dass diese ihren Aufwärtstrend fortsetzt und gegen die starke Backnanger Defense Punkte auf die Anzeigentafel bringt. Das Spiel findet am Samstag um 15.30 Uhr in Backnang statt.

 

Das nächste Heimspiel bestreiten die Wilddogs dann am 26. Juli. Sowohl die Jugend als auch die Herren spielen dann gegen die Fellbach Warriors.

Die Punkte für die Wilddogs erzielten Landry Ngambia (14), Sönke Boob (6), Dominic Boob (6), Jens Oergel (6) und Manuel Nitschke (3).