Winston Huggins neuer Headcoach der Hildesheim Invaders

Die Hildesheim Invaders, die Footballmannschaft von Eintracht Hildesheim, haben als neuen Headcoach Winston Huggins verpflichtet. Zugleich nimmt er die Funktion des Offense Coordinator war.

Der 28 jährige US Amerikaner ist seit vier Jahren in Deutschland und hat sich bereits als Spieler einen Namen hier gemacht. Er spielte bereits für die Lübeck Cougars und zuletzt für die Hannover Musketeers. In den USA war Huggins auch als Trainer bei der Western Connecticut State University tätig.

 

"Er passt perfekt in unser junges Team" sagte Abteilungsvorsitzender Benjamin Möhle. Das Team um Quarterback Theo Klinker hat nämlich eine Verjüngungskur hinter sich. Der Altersdurchschnitt liegt jetzt gerade mal bei 24 Jahren. Das Ziel der Invaders ist es in dieser Saison in der Oberliga Nord gut abzuschneiden. "Vielleicht schaffen wir ja auch den Wiederaufstieg in die Regionalliga" hofft Möhle. Die Invaders mussten durch Liga Umstrukturierungen die Regionalliga verlassen, obwohl sie sportlich nicht abgestiegen waren.

 

Die Saison der Footballer wird Ende April beginnen. Die Zuschauer können sich wieder auf fünf Heimspiele auf dem Eintracht Homefield hinter dem Bewegungszentrum Balance freuen. Der Spielplan wird demnächst bekannt gegeben.