„Wir haben nichts zu verlieren“ - Letztes Spiel vor Play-Offs beim Titelfavoriten

Die Niederlage gegen die Braunschweig Lions am letzten Wochenende, sie hat geschmerzt. Doch nach kurzen Wundenlecken sind die Dresden Monarchs recht schnell wieder zum eigentlich Wichtigen zurückgekehrt – sich mit vollem Elan auf das letzte Spiel vor den Mitte September beginnenden Play-Offs einzustimmen. Schwer fiel das nicht, wird das Rückspiel in Braunschweig (Samstag, 19.00 Uhr, Stadion Hamburger Straße) doch ein echtes Highlight für jeden Football-Fan werden. „Die Braunschweiger haben in Anlehnung auf unseren gemeinsamen Hauptsponsor das Spiel am Samstag zum Feldschlößchen-Gameday ausgestaltet“ berichtet Monarchs Geschäftsführer Jörg Dreßler. „Das heißt – gut 10.000 Zuschauer werden sich die Football-Leckerbissen nicht entgehen lassen. Darunter erfahrungsgemäß auch jede Menge Monarchs-Fans. Das ist für jeden einzelnen Spieler natürlich schon Ansporn genug. Hinzu kommt – wir haben nichts zu verlieren, können befreit aufspielen. Denn den Play-Off-Platz haben wir ja bereits in der Tasche.“

 

Dass ein Sieg gegen Braunschweig nicht unmöglich ist, haben in dieser Saison schon einige Teams bewiesen. Allerdings muss dafür auch alles passen. „Und das war bei uns letzte Woche eben nicht so. Wir haben nur eine Chance, wenn wir in der Verteidigung noch kompromissloser vorgehen und andererseits auf gegnerische Punkte auch antworten können. Dafür muss in der Offense vollste Konzentration herrschen. Denn eines ist klar – viele Chancen werden sich in Braunschweig dafür nicht bieten“ so Jochen Stobernack.

 

Positiv fällt nach wie vor der Blick ins Monarchs-Lazarett aus, bis auf Team-Captain Thomas Stantke den ein Knieproblem plagt und voraussichtlich pausieren muss.