Zum zweiten Vorbereitungsspiel kommt am Sonntag kein geringerer als die starken Marburg Mercenaries aus der GFL-Süd nach Benrath.
Es wird ein Spiel mit einigen Premieren: Der erste Panther Schools Day, der erste Auftritt der neuen Pantherettes und das erste Spiel der Panther im neuen Stadion.
Panther Headcoach Martin Hanselmann ist sich sicher: Wir werden uns taktisch und spielerisch gegen Marburg zu wehren wissen!
Zu diesem Spiel haben sich die Panther keinen geringeren als die Marburg Mercenaries eingeladen. Die Marburger spielen eine Liga über den Panthern in der GFL-Süd überaus erfolgreich Football. Regelmäßig schaffen sie die Hürde Playoffs und schieden im letztem Jahr erst im Halbfinale knapp mit 21:26 gegen den späteren Deutschen Meister Braunschweig Lions aus. Als Zweiter der Vorsaison in der GFL-Süd, hinter den Stuttgart Scorpions, haben die Mercenaries sich wieder hohe Ziele gesteckt. Erneut soll es ein Play Off Heimspiel werden. Dazu müssen die Marburger wieder den 2.Platz im Süden belegen.
Genau wie die Düsseldorfer in Stuttgart (7:53) haben die Mercenaries schon ein Vorbereitungsspiel absolviert. Bei den Montabaur Fighting Farmers (GFL2 Süd) gewann der Panther Gegner vom Sonntag mit 36:25. In Düsseldorf wird eine andere Marburger Mannschaft auflaufen: Inzwischen haben sich die Mercenaries mit 4 amerikanischen Spielern verstärkt. Allen voran konnten sie mit RB Sean Cooper ihren Wunschspieler auf dieser Position verpflichten. Zusammen mit Nationalmannschaftsquarterback Joachim Ulrich wird er versuchen, die Panther Verteidigung zu überwinden. Für die Panther dagegen wird es sportlich der Abschluss des Camps sein, dass die Düsseldorf Panther am Mittwoch angefangen haben. In diesem Camp sollen die Abläufe, Spielzüge und die Fitness optimiert werden. Wir werden sicherlich variantenreicher als in Stuttgart vor einer Woche spielen. Was ich allerdings wegen des Camps nicht verhindern kann ist, dass meine Jungs in der zweiten Halbzeit wohl schwere Beine bekommen werden ist sich Panther Headcoach Martin Hanselmann sicher. Auch sonst hat man mit dem Gegner nicht viel gemein. Die Panther setzen nach dem Abstieg vor 2 Jahren ins Unterhaus auf die eigene Jugend. Auch Schlüsselpositionen werden mit dem Nachwuchs besetzt, der so die Spielpraxis bekommt, um sich zu verbessern. So spielt zum Beispiel auf der Quarterback Position der erst 19jährige Fabian Schorn.
Für den nach Dresden gewechselten Pepijn Mendonca kam der 25jährige QB Michael Held von den Cologne Falcons nach Düsseldorf. Aber spielen wird Fabian so Hanselmann, er darf Fehler machen und soll lernen
Zu diesem Spiel haben alle Schüler mit einem gültigen Schülerausweis und alle Dauerkarteninhaber freien Eintritt.
Düsseldorf Panther Marburg Mercenaries
Sonntag, 13.April 2008, Kick off 16 Uhr, Party 14 Uhr
Stadion Benrath, Karl-Hohmann-Str.70
Eintritt 6 Euro, ermäßigt 4 Euro
Schüler mit Schülerausweis und Dauerkartenbesitzer freier Eintritt