Das Rather Waldstadion wurde 2005 komplett renoviert und zu einem Schmuckkästchen ausgebaut, das (bisher) überwiegend von den Düsseldorfer Leichtathleten genutzt wurde. Ab Ende April/Anfang Mai spielen nun auch die Panther in Rath. Für das erste Heimspiel der Saison in der neuen Heimat wird seit einiger Zeit unter Hochdruck an einem attraktiven Programm gearbeitet. "Wir freuen uns auf die neue Saison und planen ein spektakuläres Eröffnungsspiel mit buntem Rahmenprogramm." so Panther Präsidentin Isa Fiedler.
Was die Sache für die Rückrunde der Saison 2006 noch ein bisschen unsicher macht, ist die Fußballweltmeisterschaft 2006. Düsseldorf ist zwar kein Austragungsort von Spielen, doch kann es sein, dass teilnehmende Mannschaften das Rather Waldstadion zum trainieren benutzen wollen. Die Panther müssten dann eventuell auf die kleine Kampfbahn ausweichen. "Wir freuen uns auf das renovierte und verbesserte Waldstadion und sind glücklich über die angebotene Alternative", erklärt Fielder und ergänzt: "Der Sportpark Nord steht uns weiterhin für Trainingseinheiten und als mögliches Ausweichquartier zur Verfügung. Das ist für uns, gerade im WM Jahr, die beste realisierbare Lösung, sodass der Spielbetrieb seitens der Stadt gesichert ist."
Neben dem tollem Ambiente, dass das Waldstadion mit seiner Lage im Düsseldorfer Naherholungsgebiet, dem Aaper Wald bietet, verfügt es über eine perfekte Verkehrsanbindung. Die Straßenbahnlinie 712 hält fast direkt vor dem Stadion und fünf Minuten Fußweg sind es nur bis zur nächsten S-Bahn Station. Mit dem Auto hat man es ein bisschen weiter. Von der A52 kommend fährt man über die Anschlussstelle Düsseldorf-Rath ca. 15 Minuten zum Stadion.
Bedanken möchten sich die Panther beim Sportausschuss und Sportamt für ihre Bemühungen uns eine neue Heimat zu geben.
Rather Waldstadion
Wilhelm-Unger-Straße 9
40472 Düsseldorf