WM-Kader nimmt Form an

Knapp vier Wochen vor dem Startschuss zum World Cup in Japan präsentierte der deutsche Footballverband AFVD den 75 Mann-Kader für die Weltmeisterschaft in Fernost. Mit dabei sind vorläufig auch 13 Akteure der Braunschweig Lions.

Damit stellen die Niedersachsen wieder den bislang größten Anteil aller GFL-Teams vor den Hamburg Blue Devils sowie den Marburg Mercenaries und aus Sicht der Löwenstädter gab es dabei kaum Überraschungen im Vergleich zum letzten Länderspiel im vergangenen Jahr gegen Dänemark.

 

So werden in der deutschen Verteidigung auch in Japan Dennis Engelbrecht, Gunnar Winkler, Christoph Königsmann, Stefan Köhler und Christian von Einem die Kernstücke in der Defensive Line bilden. Dazu stehen mit Andre Krüger und Marian Pusch zwei weitere Löwen-Spieler im vorläufigen WM-Kader, in dem man aktuell Andre Grohe aber noch vergeblich sucht.

 

Im Angriff wurden neben Quarterback Dennis Zimmermann auch noch die beiden Wide Receiver Jörg Heckenbach und Olaf Fischer sowie die Offensive Linemen Ludger Uckermann und Frank Söhlke nominiert.

Dazu wurde auch Kicker Steffen Dölger ins Team Germany berufen und mit Andre Mathes, Marcel Duft, Sascha Gerasimov, Benjamin Crljenkovic, David DeArmas, Oliver Flemming und Anthony Doghmi stehen auch noch sieben Ex-Löwen mit in der vorläufigen deutschen WM-Vertretung.

 

Ob diese Akteure allerdings auch allesamt die Reise nach Japan antreten werden, steht derzeit noch nicht fest, da der 75 Mann-Kader für den World Cup noch auf 45 Spieler reduziert wird.

Erst Ende Juni wird dann definitiv feststehen, welche Spieler Deutschland beim World Cup in Japan vertreten werden und in den Vorrundenspielen gegen Südkorea und die USA auflaufen werden.