Wolves bereit für Pioneers

Die Saison in der Regionalliga Nord im American Football neigt sich dem Ende entgegen - noch drei wichtige Partien stehen auf dem Spielplan der Norderstedter Footballer.

Am kommenden Sonntag den 23.09.09 erwarten die Wolves um 15.00 Uhr die Hamburg Pioneers im heimischen Waldstadion an der Lawaetzstraße. Die Ausgangslage ist klar, Norderstedt will gewinnen um sich in der Tabelle mittig zu platzieren, die Pioneers sind faktisch schon abgestiegen als Tabellenletzter. Nichtsdestotrotz haben solche Lokalderbys nicht nur im Fußball ganz eigene Gesetze bei denen der Tabellenplatz keine Rolle spielt.
 
'Wir erwarten eine ganz heiße Partie in der es auch darum geht, im Großraum Hamburg ein Statement zu setzen. Die Wolves wollen sich für die nahe Zukunft klar als Drittligist etablieren und nehmen das Spiel mitnichten auf die leichte Schulter', so Wolves-Chef Carsten Meyer-Mumm.
 
Rund um das Spiel wird der bekannte Mix aus Cheerleading, Catering, Stadionsprecher und Musik geboten. Auch ein Handy-Gewinnspiel in der Halbzeitpause ist im Plan.
 
Morgens um 11.00 Uhr spielen die Junior Wolves vorab ihre Partie gegen die Heide Saints. Der Kader um Cheftrainer Steffen Knaack hat sich in den letzten Wochen stark vergrößert und es sind teilweise an die 35 Spieler im Training. Das bislang sieglose Team der 2. Jugendliga Nord wird von Spiel zu Spiel besser und hat nach einhelliger Meinung von Trainern und Spartenleitung eine erfolgreiche Zukunft vor sich.