Für die Jugend-Mannschaft der Junior Wolves kommen gleich 2 Gegner nach Norderstedt. Am Sonntag den 16.09.07 geht es ab 11.00 Uhr erstmalig gegen die Flensburg Junior Bulls. Das für Norderstedt noch gänzlich unbekannte Team aus dem hohen Norden wird sich bestens präsentieren und man darf über den Ausgang der Partie gespannt sein.
Am 23.09.07 gastiert gleich der nächste neue Gegner für die Junior Wolves an der Moorbek, die Heide Saints. In Dithmarschen im Sommer Ž06 ins Leben gerufen hat bei den Heiligen eine stattliche Anzahl junger Spieler im Kader und will nun erstmalig sein Können beweisen. Von ehemaligen Spielern der Elmshorn Pirates trainiert, erwartet die Zuschauer eine spannende Begegnung - diese Partie beginnt aber erst um 15.30 Uhr.
Wir freuen uns sehr über die beiden Gegner. Unserem Publikum wird echte sportliche Abwechslung geboten und wir können vielen neuen Spielern Spielpraxis geben. Natürlich wollen wir beide Partien gewinnen und gehen hoch motiviert in die Spiele. Wir bedanken uns schon jetzt für die Zusammenarbeit mit Heide und Flensburg. Gerne laden wir alle Footballinteressierten der Region ein, uns bei beiden Spielen aus der Nähe kennen zu lernen, so Olaf Formella von den Junior Wolves.
Das Herrenteam der Nordic Wolves spielt in jedem Falle am 16.09.07 um 15.30 Uhr gegen die Wilhelmshaven Buccaneers. Obwohl der nominelle Tabellenletzter der Oberliga nach Norderstedt kommt, warnen die Wolves-Coaches vor einem Unterschätzen des Gegners. Im Hinspiel hatten die Wolves so manche Schwierigkeit mit der körperbetonten Gangart der Buccaneers und dürften gewarnt sein.
Wolves-Cheftrainer Florian Mundele bläut seinen Spielern bei jeder Trainingseinheit ein: Wir haben in Wilhelmshaven mitnichten souverän gewonnen. Unser Ziel ist es logischerweise, das Spiel zu gewinnen und die Saison mit 8:4 Punkten abzuschließen. Alles andere lasse ich auch nicht gelten, wir müssen von Anfang an hochkonzentriert zur Sache gehen. Ergänzend zum Stammkader werden den Wolves erstmalig auch 3 Neuzugänge zur Verfügung stehen, dazu gesellen sich ebenfalls weitere Nachwuchsspieler von den Junior Wolves.
Ich bin höchst erfreut über den Zuwachs an Spielern. Schon zum zweiten Male in Folge konnten wir dabei Eigengewächse der Jugend bei den Herren integrieren. Die Jungs werden von Jugend-Cheftrainer Marcus Krause und seiner Crew gut ausgebildet, wir freuen uns sehr über die Verstärkung, so Mundele zur guten Norderstedter Nachwuchsarbeit.
Der eigentlich für die Herren am 23.09.07 geplante Charity-Bowl steht auf der Kippe. Wir haben über 30 Mannschaften kontaktiert in halb Norddeutschland, aber niemand hatte zum jetzigen Zeitpunkt Lust auf eine Partie. Viele sind entweder schon in den Playoffs ihrer Ligen oder die Saison ist beendet. Einige letzte Eisen haben wir aber noch im Feuer. Das macht aber nichts, es bekommt wohl unsere Jugend die Hauptspielzeit am Nachmittag, so Wolves-Chef Carsten Meyer-Mumm. Die Herrenmannschaft wird den kompletten Spieltag für die Jugend organisieren. Die Jungs sollen sich voll auf das Spiel konzentrieren können und es ist unsere Art Dankeschön zu sagen an die Junior Wolves, schließlich helfen sie auch uns bei den Herren oftmals aus, ergänzt Offensive-Coordinator Stefan Mau.