Wolves Spielplan 2009 steht

Nach langen Abstimmungsprozessen hat der Regionalligist nun seinen Spielplan 2009 finalisiert. Grund für den späten Zeitpunkt war der ehemalige Bundesligist Hamburg Blue Devils, der für 2009 ‚nur’ eine Regionalligalizenz beantragt hat. Maßgebend dafür waren in Hamburg finanzielle Gründe und notwendige vereinsinterne Umstrukturierungsprozesse.

Damit haben die Wolves aus Norderstedt zwei Heimspiele mehr als geplant – aber mit dem Spiel gegen den Hamburger Zuschauermagneten auch ein echtes Saisonhighlight.

Wolves-Chef Carsten Meyer-Mumm freut sich auf die unerwartete Zusatzpartie, die in Norderstedt gleichzeitig auch das Abschlussspiel der regulären Saison darstellen wird: ‚Mit den Devils kommt ein absolutes Schwergewicht der Footballszene am 27.09.09 nach Norderstedt. In den Hochzeiten der Hamburger pilgerten an die 14.000 Zuschauer in die damalige AOL-Arena. Zwar ist es derzeit etwas ruhiger um sie geworden, dennoch rechnen wir bei diesem Spiel mit einem Zuschauerrekord für dieses Jahr.’

Die Saison wird lang und hart, das wissen auch die Spieler & Trainer der Wölfe. Anfang Mai geht es für die Norderstedter gleich zweimal auswärts zur Sache, u.a. am 03.05.09 beim Saisonstart zu Dauerrivale Göttingen Generals. Gleich eine Woche später geht es dann zum Nachbarduell in den Hamburger Stadtpark mit den Hamburg Pioneers, die derzeit vom ehemaligen Wolves-Coach aus 2004, Stefan Starcke, trainiert werden. Beide gegnerischen Teams spielen eine den Wölfen nicht unbedingt wohlgesonnene Angriffsversion: die Single-Wing-Offense bei der sich die Wolves-Verteidigung in den vergangenen Jahren immer schwer tat. Spannung wird hierbei also garantiert sein.

Am 24.05.09 fliegt das Lederei dann erstmalig in Norderstedt beim Heimspiel gegen die Weyhe Vikings. Nach einer vergleichsweise kurzen Sommerpause geht es schon am 16.08.09 wieder weiter in Wehye, ehe die lange Saison dann erst am 27.09.09 endet.

Vor jedem der Herrenspiele, die alle um 15.00 Uhr anfangen werden, findet bereits um 11.00 Uhr ein Spiel der Junior Wolves statt – deren Spielplan in den kommenden Tagen feststehen wird. Heimspielstadion wird wieder das Waldstadion vom SV Friedrichsgabe sein (Lawaetzstraße 8, 22844 Norderstedt).

Eine Tribüne, ausreichend Parkmöglichkeiten und zuschauerfreundliche sanitäre Anlagen sowie eine bunte Mischung aus Catering, den Starlets-Cheerleadern sowie weiteren Aktionen mit Musik und Stadionsprecher werden Zuschauer anlocken. Die Heimspiele sind wie gehabt auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln über die AKN-Haltestelle Friedrichsgabe gut zu erreichen.