Norderstedt, Juli 2008 Jetzt am Mittwoch stößt auch wieder die restliche Mannschaft dazu um sich auf die Ende August startende Rückrunde der American Football Regionalliga vorzubereiten. 5 Wochen haben die Spieler nun Zeit, sich auf die schweren Spiele einzustellen.
Nach der gut gespielten ersten Saisonhälfte wollen wir noch mehr erreichen. Aus den verbleibenden vier Spielen wollen wir mindestens zwei Siege erkämpfen und uns so den Klassenerhalt sichern, so Coach Stefan Mau.
Abseits der sportlichen Vorbereitungen startet Mitte August auch wieder die Wolves-Kanutour, bei der sich diesmal knapp 40 Spieler nebst Begleitung auf dem Ratzeburger Schaalsee ein Wochenende lang im gemeinsamen Wettrudern, Wettgrillen und Wettzelten üben.
Derweil steht das Verbandsurteil zum abgebrochenen Spiel gegen Hildesheim immer noch aus. Bei den Verbänden sind derzeit viele Entscheidungsträger immer noch im Urlaub, daher gedulden wir uns noch ein wenig, so Wolves-Pressesprecher Torsten Dreyer.
Abseits des Rasens gab es auch im Vorstand wichtige Meetings mit einem ersten Ausblick auf die Saison 2009.
Dazu Wolves-Chef Carsten Meyer-Mumm: Tendenziell werden den Wolves alle wichtigen Vorstandsmitglieder auch in 2009 erhalten bleiben. Solch ein Commitment zu diesem frühen Zeitpunkt freut mich sehr und soll allen Interessensgruppen wie Spieler, Coaches und Sponsoren frühzeitig zeigen, dass wir kontinuierlich weiterarbeiten werden. Auch aus dem Bereich der Trainer haben wir schon sehr positive Signale erhalten für eine fortlaufende Zusammenarbeit. Wer sich für die Wolves und deren Umfeld interessiert, hat dadurch schon frühzeitig Planungssicherheit für ein Engagement.