Da lag die Befürchtung der Snipes Cougars nicht weit, dass nach DB Matthias Eck und WR Nils Kruse zwei weitere Lübecker Eigengewächse zu den Hurricanes wechseln würden, zumal die Kieler auswärtigen Spielern für die 2. Bundesliga außergewöhnlich gute Rahmenbedingungen bieten können.
Aber nach einigen Gesprächen zwischen den Lübecker Coaches sowie Jan und Lars entschieden sich die beiden für die Snipes Cougars.
Wir wollen die Gelegenheit nutzen und die beiden ein wenig vorstellen:
Jan Wulf begann bereits 1998 bei den Flag Cougars das Footballspielen. In den vier Jahren im Jugendfootball war er dann als QB die Stütze des über Jahre erfolgreichen Lübecker Youth-Angriffs. Im Herrenbereich konnte Jan dann 2004 unter QB Jeremy Clements viel lernen und reifte zu einem vollwertigen Zweitliga-Spieler, er hatte in der Saison 20 catches für 292 yards und vier TD`s. In 2005 kam dann der Durchbruch. Als Deep-Threat der Snipes Cougars fing er die meisten langen Pässe und wurde neben Kruse und WR Ben Webb Starter der Snipes Cougars (39 catches für 703 yards, 5 TD`s, 1 Conv.).
Wulf: Ich habe mich ganz bewusst für Lübeck entschieden, weil ich mich hier sportlich besser weiterentwickeln kann. In 2006 will ich die 1000y-Marke knacken und helfen, die verkorkste Saison 2005 vergessen zu machen.
Die jüngste Vergangenheit von Lars Woisin ist geprägt von vielen Höhen, aber auch Tiefen. 2001 begann Lars ebenfalls bei den Youth Cougars als Runningback. Auch bei den Snipes Cougars spielte er in seinem ersten Jahr RB, verletzte sich jedoch schwer und verpasste große Teile der Saison. 2005 wurde er dann zum DB umgeschult und reifte schnell zu einer wichtigen Stütze der Cougars-Verteidigung. Auf die Frage, warum er nicht beim Ligakonkurrenten in Kiel unterschrieb, antwortet Lars: Es war eine Gefühlsentscheidung. Ich möchte mit meinen Freunden Football spielen. Seine Ziele für die kommende Saison formuliert er so: Mit dem Team möchte ich eine bessere Saison als 2005 spielen, ich persönlich will endlich eine volle Saison hindurch mein gesamtes Potential abrufen und dementsprechend auch zählbare Erfolge einfahren.
Wir freuen uns auf zwei echte Lübecker Jungs im Dress der Snipes Cougars