Württembergisches Derby auf der Waldau

Am Samstag, den 06. Juni treffen die Stuttgart Scorpions im heimischen Gazi-Stadion um 18.00 Uhr auf den bislang ungeschlagenen Nachbarn aus Schwäbisch Hall. Diese Begegnung versprach in den vergangenen Jahren immer Hochspannung bis zum Schluss.

Nach dem knappen Sieg aus der letzten Woche, gilt es nun für die Stuttgarter, diesen Aufwärtstrend zu bestätigen. Mit voller Konzentration versucht Matthias Mecherlein, Headcoach der Stuttgart Scorpions, mit seiner Trainercrew die Mannschaft auf diese Begegnung einzustellen. „Wir wissen, dass es dieses Jahr keine leichten Aufgaben für uns geben wird und die Unicorns sind für jeden von uns immer ein besonderer Gegner. Die Spannung so eines Derbys ist allen anzumerken. Von den Spielern auf dem Feld, über uns Trainer bis zu den Zuschauern.“ Aus dem aktuellen Kader stehen den Trainern dabei alle Spieler zur Verfügung. Die Bilanz der jüngeren Vergangenheit spricht für die Gastgeber, die alle Spiele der letzten zwei Jahre gewinnen konnten.  

 

Die Schwäbisch Hall Unicorns zeigten bei ihrem letzten Sieg, dass sie bis zum Schluss gefährlich und hellwach sind. In den letzten Sekunden des Spiels verhinderten sie den Sieg der Marburger durch eine Interception. Dabei bewiesen die Einhörner, dass sie mit einer konzentrierten Offense wenige Fehler zu lassen und jederzeit die Möglichkeit haben, selber zu punkten.

 

Auch rund um das Spiel wird wieder mit einem großen Zuschauerandrang gerechnet. Zumal erfahrungsgemäß auch viele Fans aus Schwäbisch Hall ihre Mannschaft in die Landeshauptstadt begleiten. So dürfte einem spannenden Derby mit vielen Highlights auf beiden Seiten des Balles nichts im Wege stehen.