Young Huskies „kultivieren“ Rebellen

Mit 00:41 endete am letzten Sonntag um 14.00 Uhr die Begegnung zwischen den Berlin Rebels und den HTHC Hamburg Young Huskies in Berlin Wilmersdorf. Ein deutlicher und sicherlich unerwartet hoher Sieg für die Hamburger Schlittenhunde.

Mit Power-Runninggame durch die Mitte. Fotograf Wolfgang Schulz

 „Die Vorbereitungen für dieses Spiel waren aber auch sehr intensiv. Wir haben sämtliche Videos der Rebels im Vorfeld gescoutet und wie man sieht, hat es sich gelohnt“, freute sich Head Coach Sebastian Schulz über den Erfolg. „Wir hatten ihre Spielzüge verinnerlicht, wussten, was sie wann und wo tun und konnten entsprechend reagieren.“

Besonders bemerkenswert: Bereits zum vierten Mal in Folge konnte die Defense um Safety Yannik Omar (Nummer 24) in dieser Saison zu null halten. Die Verteidigung der Schlittenhunde ließ den Rebels keine Chance.

Und auch die Offense spielte grandios und zeigte ihr Können. Der Angriff um Quarterback Dave Duddeck (Nummer 19), der bereits seit 10 Jahren bei den Huskies spielt, konnte fast nach Belieben punkten. In der zweiten Halbzeit durfte dann auch Nachwuchs Quarterback  Markus Kondiziella (Nummer 7), der im Winter aus der B-Jugend aufgestiegen ist, aufs Feld und erlief höchstpersönlich einen Touchdown.

Die Young Huskies stehen nun auf Platz 1 der Gruppe Nord.  Am kommenden Wochenende treffen sie vor heimischem Publikum auf den Tabellenzweiten, die Berlin Adler. Kick Off der Begegnung ist um 15.00 Uhr auf der HTHC Sportanlage Beckermannweg.