Mit einem klaren Sieg über die Darmstadt Diamonds erreichten die jungen Schlittenhunde das Halbfinale der GFL Junior (1. Jugend Bundesliga).
Am frühen Morgen gab es noch hektisches Treiben auf dem HTHC Gelände am Beckermannweg in Langenhorn. Sportlicher Leiter im Jugendbereich der Huskies Stefan Wyrowski hatte eine unerfreuliche Entdeckung gemacht: „Der Platz stand knöcheltief unter Wasser und wir mussten unseren Kunstrasenplatz zum neuen Homefield umrüsten. Schließlich waren die Gäste aus Darmstadt schon am Vortag in der Elbstadt angekommen, um in der Jugendherberge Energie zu tanken. Diese konnten wir ja nicht einfach wieder nach Hause schicken.“
Das Wetter zeigte sich dann auch gnädig als um 14:00 vor gut 300 Zuschauern der Kick-Off zum Viertelfinale erfolgte.
Gleich in den ersten beiden Quartern zeichnete sich deutlich ab, dass die selbsternannte beste Offense der Liga, an der Hamburger Defense um Miguel Boock nicht vorbei kommt. Während in der Offense Hamburgs Nummer #3 Corvin Müller mit 120 Yards Raumgewinn auffiel war es in der Defense Miguel Bock mit der Nummer #4, der dem Spiel seinen Stempel aufdrückte. 9 Tackles, 2 Quarterbacksacks und einen Interception Touchdown standen am Ende auf seiner Statistik.
Auf dem Scoreboard stand hingegen zur Halbzeit schon ein Spielstand von 40:00.
In der zweiten Spielhälfte bekam der zweite Quarterback, Markus Kondziella mit der Nummer #7 seine Chance zu zeigen, wie weit der Nachwuchs der Young Huskies ist.
Mit einem weiteren Touchdown zeigten die Rookies des Teams, dass sie in Ihrer ersten Saison nicht nur Spielpraxis sondern auch Punkte sammeln können.
Darmstadt bäumte sich noch einmal auf und konnte auch gegen die Zweite Garde nur noch einen Ball in die Endzone bringen und musste sich nach der Partie mit einem Endstand von 47:07 auf die Heimreise machen.
Für die Young Huskies geht es schon nächstes Wochenende zum Halbfinale nach Köln. Dort treffen Sie auf das bärenstärkste Team der Liga, die Cologne Falcons.