Zehntes Jahr mit Flickinger

Weiterhin auf Hochtouren laufen die Planungen für die kommende Saison beim Deutschen Meister im American Football, den Braunschweig Lions. Und auch bei der aktuellsten Spielerpersonalie setzen die Verantwortlichen der Löwenstädter dabei auf Kontinuität. Denn auch mit Robert Flickinger konnten sich die Niedersachsen auf ein weiteres Engagement im kommenden Jahr einigen.

Der Defensive Lineman wird somit in seine zehnte mit den Lions gehen, zu denen er bereits im Laufe der Spielzeit 1997 stieß. Nach Adrian Rainbow und Kelvin Love ist der 34jährige bereits der dritte wichtige Schlüsselspieler aus dem aktuellen Meisterkader, der den Braunschweigern auch im nächsten Jahr zur Verfügung stehen wird.

 

"Dass Robert nun in sein zehntes Jahr bei den Lions gehen wird, kommt ganz sicher nicht von ungefähr. Er ist auf dem Platz als Spieler, aber auch im Training einer der wichtigsten Bausteine unserer Defense", so Lions-Manager Andreas Konrad, der auch noch einmal unterstreicht, wie wichtig es den Verantwortlichen um Cheftrainer Kent Anderson war, diese Schlüsselspieler weiterhin im Team zu haben. "Wir wissen bei allen drei Spielern, was wir an ihnen haben. Sie sind alles hervorragende Akteure und Charaktere und nicht zuletzt deshalb wollte sie ja auch der Trainer gern wieder in der Mannschaft haben."

 

"Natürlich möchte jeder Trainer Spieler wie Flick in seiner Mannschaft haben. Von daher war er auch einer meiner Wunschspieler für die neue Saison. Er hilft uns ganz einfach überall. Beim Training, bei den Meetings, bei den Spielen. Es ist einfach schön, ihn weiterhin mit an Bord zu haben", erklärt Kent Anderson.

 

"Zehn Jahre sind eine lange Zeit, doch ich habe bisher jeden Tag hier in Braunschweig genossen. Und ich glaube, dass wir in diesem Jahr bis auf ganz wenige Ausnahmen eine hervorragende Arbeit in der Verteidigung gemacht haben. Daran wollen wir natürlich im nächsten Jahr anschließen, und ich möchte meinen Teil dazu beisteuern", berichtet Robert Flickinger, der sich nach einem kleineren operativen Eingriff am Ellenbogen gerade auf dem Weg der Besserung befindet.

 

Robert Flickinger war in diesem Jahr mit 52 Tackles drittbester Tackler im Team und mit sechs Quarterback-Sacks zweiterfolgreichster Quarterback-Jäger in der Lions-Verteidigung. Mit nunmehr 63 Quarterback-Sacks ist er weiterhin der erfolgreichste Quarterback-Jäger in der Geschichte der Braunschweig Lions.