Zu Gast im hohen Norden

Im ersten Auswärtsspiel treffen die Düsseldorfer Pantherladies in Kiel auf die Spielgemeinschaft Flensburg Sealadies/Kiel Baltic Witches, kurz Seawitches. Unterlag die SG in ihren ersten Spielen deutlich, ist man sich in Düsseldorf jedoch einig: „Wir dürfen und werden den Gegner nicht unterschätzen!“

Am kommenden Samstag brechen die Damen der Düsseldorf Panther um 6 Uhr morgens zum ersten Auswärtsspiel der Saison auf. Der Gegner, die SG Seawitches, unterlag an den vorangegangenen Wochenenden gegen Mülheim deutlich mit 0:40 und 7:31 und in Hamburg gar mit 6:50. Auch wenn die Düsseldorferinnen in Ihrem ersten Spiel die Mülheim Shamrocks schlagen konnten (14:12), so ist eins jedoch klar, wie Team Captain Sarah Franke festhält: „Wir werden nicht den Fehler machen und den Gegner auf die leichte Schulter nehmen. Diesen Fehler haben letztes Jahr andere Teams uns gegenüber gemacht. Auch wenn wir keine Siege einfahren konnten, so haben wir uns gut behauptet und Anerkennung erhalten. Jedes Spiel fängt mit einem 0:0 an und dauert 48Minuten reine Spielzeit. Und in dieser Zeit heißt es KÄMPFEN.“

 

Die etwas längere Pause bis zum nächsten Spiel wurde hoffentlich effektiv genutzt: „Wir haben die Zeit zwischen den Spielen genutzt und weiter daran gearbeitet, dass die einzelnen Units des Teams bestmöglich eingestellt und aufeinander abgestimmt sind. Unser Laufspiel ist bereits sehr gut, und auch unser Passspiel konnten wir weiter verbessern“, so Runningback-Coach Christian Oerding. „Wenn wir es jetzt noch schaffen, in Kiel konstant konzentriert zu bleiben, werden wir ein gutes Spiel abliefern und mit einem weiteren Sieg in der Tasche nach Hause fahren.“

 

SG Seawitches – Düsseldorf Pantherladies

Samstag, 17. Mai 2008, Kickoff 15:00 Uhr

Unisportforum Kiel