Das Spiel am Samstag ist ein Spiel unter besonderen Vorzeichen. Nicht nur das es um den Einzug in das große Finale am 8.Oktober in Magdeburg geht. Es ist nebenbei auch der größte Erfolg in der 22 Jährigen Vereinsgeschichte der Mavericks. Und mit den Unicorns steht ein Team auf dem Feld, das als einziges in der laufenden Saison noch umgeschlagen ist.
Die Unicorns sind in der Südstaffel das Maß der Dinge. Alle Spiele klar gewonnen, auch die Begegnungen der Interconference Spiele gegen die Berlin Adler. Auch das Viertelfinale konnten die Schwaben gegen Berlin klar mit 53:27 für sich entscheiden. Und nun wollen die Einhörner der bisherigen Saison natürlich auch noch das Sahnehäubchen aufsetzen: Mit dem Einzug ins Finale.
In der Football Fachwelt wird über diese Begegnung viel diskutiert. So sehen die meisten Experten einen Sieg der Unicorns. Im Ranking des Football Fachmagazins Huddle / Football Aktuell wird die Chance auf einen Sieg der Mavericks mit gerade mal 37% errechnet. Und die Haller selber verkündeten in ihrer letzten Pressemeldung, sie wollen zum Finale nach Magdeburg.
Das Team der Mavericks ist schon am heutigen Freitag nach Schwäbisch Hall aufgebrochen um morgen ausgeruht zum Spiel antreten zu können. Das Spiel im Hagenbachstadion beginnt um 16:00 Uhr. Je nach Netzversorgung vor Ort werden die Mavericks die Spielstände wieder via Twitter bzw. auf ihrer Facebookseite durchgeben.
Der Gewinner der Partie am morgigen Samstag trifft am Samstag den 8.Oktober im Germanbowl XXXIII in der Magdeburger MDCC Arena auf den Sieger der zweiten Halbfinalbegegnung. Dieses zweite Halbfinale wird am Sonntag in Kiel zwischen den dort beheimateten Baltic Hurricanes und den Düsseldorf Panthern ausgetragen.
