Der 16:13 Sieg gegen die Bandits setzt bei den Hornets zwar neues Selbstbewusstsein frei dennoch bleiben Headcoach Bernd Schmitt und seine Crew auf dem Boden der Tatsachen: Ganz klar die Favoritenrolle geht an die Bandits, stellt der XXL-Coach fest. Wir werden aber genau wie am letzten Sonntag unsere Chance gegen Mannheim suchen, legt er grinsend nach.
Schwer wird es auf jeden Fall für die Hornissen. Mo Calik ist nach seinem Platzverweis nun bis zum Ende der Saison gesperrt. Weiterhin ist der Einsatz von elf weiteren Spielern darunter Leistungsträger wie Roscoe Baptist, Michael Nau oder Neuentdeckung Rene Möll, der die Hornets in letzter Sekunde zum Sieg kickte, fraglich.
Da nutzt alles lamentieren nichts. Wir müssen uns mit der Situation abfinden und das beste daraus machen, krempelt Schmitt die Ärmel hoch. Felix Außerbauer und Teammanager Volker Roos sind am Samstag aller Wahrscheinlichkeit nach im Kader, wenn die Hornets um 16 Uhr im Mannheimer MTG Stadion zum nächsten Endspiel auflaufen.
Das wir die Chance haben gegen die Bandits zu gewinnen haben wir bewiesen. Jetzt müssen wir noch eine Schippe drauflegen um noch einmal gegen sie zu bestehen, fordert Dirk Stehle der sich natürlich zu seinem Geburtstag am Samstag einen Sieg von seinem Team wünscht.
Headcoach Bernd Schmitt rechnet mit einem anderen Mannheimer Team als letzte Woche: Ich denke sie werden einige Veränderungen vornehmen und von Beginn an Vollgas geben. Auf unsere Defense wird viel Arbeit zukommen. Im letzten Spiel war die Verteidigung von Defensecoach R.C. Coleman gut aufgestellt und konnte das Paßspiel der Bandits weitgehendst neutralisieren. Nur im Laufspiel konnten die Kurpfälzer Akzente setzen. Da haben wir noch Potential, so Coleman.
Die Vorbereitungen erhielten Witterungsbedingt einen Dämpfer. Aufgrund des Wetters konnten wir kein praktisches Training durchführen haben aber das Spiel vom Sonntag noch einmal per Video analysiert und unsere Fehlerquellen aufgedeckt, erklärt Offensecoach Carsten Weber.
Pressesprecher Achim Korn rechnet mit einer hart umkämpften Partie: Für beide Teams geht es um alles. Beide haben den Druck des gewinnen müssens und es bleibt dabei gewinnen ist nicht alles aber am Samstag das einzige. Ich denke es wird wieder eine ganz enge Kiste und das erst im letzten Heimspiel gegen Holzgerlingen über den Klassenerhalt entschieden wird.