Im Hinspiel in Marburg konnte man nur bis zur Mitte des letzten Viertels seitens der Cowboys mithalten, bevor man durch einige individuelle Fehler den überaus erfahrenen Gastgebern den Sieg mit 41:27überlassen musste.
Im jetzt anstehenden Rückspiel sollen diese Fehler vermieden werden und es wird von Beginn an eine sehr konzentrierte Leistung aller Mannschaftsteile erforderlich sein, um einen Sieg zu erringen. Ein Sieg wäre die Voraussetzung dafür, dass man sich mit einem weiteren Sieg im letzten Saisonspiel am 3.9.2011 bei den Wiesbaden Phantoms eine Chance für den Erhalt des dritten Tabellenplatzes sichert.
Rechnerisch wäre sogar bei einem Sieg mit mindestens 25 Punkten Vorsprung gegen Marburg und deren gleichzeitigem Verlust aller ihrer drei verbleibenden Spiele sogar der zweite Tabellenplatz noch möglich, der im Viertelfinale am 17.9.2011 das Heimrecht sichern würde. Diese rein theoretische Möglichkeit scheint aber kaum zu realisieren, wobei sich jedoch die Marburger noch vor wenigen Wochen dem Tabellenführer aus Schwäbisch Hall mit 56:6 geschlagen geben mussten und es den Cowboys hingegen gelang, das Ergebnis ihrer Niederlage gegen die Haller auf 27:7 zu halten. Für Spannung ist somit gesorgt.
„Wir sind bei diesem Spiel personell besser aufgestellt als noch im Hinspiel und ich traue meiner Mannschaft durchaus einen Sieg gegen die Mercenaries zu. Wir haben es aber mit einem überaus erfahrenen Gegner zu tun, dem man bis zum Schluss keine Möglichkeit bieten darf, sich zu entfalten. Dieses Spiel wird eine Generalprobe für die Play Offs, der wir uns gerne stellen.“ So Head Coach Dan Billadeau.
Neben dem Spiel wird es zahlreiche Attraktionen geben. Maskottchen Krowny der King´s Hotels ist wieder dabei. DJ Don Dado wird neben Stadionmoderator Texas durch das Spiel führen. Die Erlebniswelt für die kleinsten Besucher wurde um eine „Yellow Hummer“ - Hüpfburg ergänzt. Zur Halbzeit wird es neben dem CinemaxX-Halbzeit-Kick dieses Mal auch einen Wettbewerb des Game Day Partners Sky mit tollen Preisen geben. Für typisch amerikanische „Drinks and Food“ ist auch bestens gesorgt.
