Gleich zwei Berlin Adler Spieler haben den Sprung in die an den College-Football angebundene Liga geschafft. Berlin Adler Quarterback Eric Kresser wurde als vierter Spieler im AAFL-Draft von der Mannschaft aus Florida ausgewählt und geht somit als einer der neuen Stars ins Rennen um die im April beginnende Saison. Kresser spielte 2005 für das Hauptstadtteam und führte die Berliner in dieser Saison in die Play Offs. Im Jahr 2000 spielte der 34jährige Spielmacher bereits schon einmal an der Spree, damals für das NFL Europe Team Berlin Thunder.
Mit Gerome Castleberry schaffte ein zweiter Berlin Adler den Sprung in die neu formierte Profi-Liga. Der Running Back wurde an 17. Position im Draft von Michigan ausgesucht und soll in der kommenden Saison für die entscheidenden Punkte sorgen. Verletzungsbedingt konnte Castleberry in der Saison 2007 für die Adler in nur sechs Spielen auflaufen, erzielte dabei aber hervorragende 420 Yards und vier Touchdowns.
Für Berlin Adler Head Coach Dogan Özdincer ist die Verpflichtung der beiden ehemaligen Adler auch ein Zeichen für die Qualität des Footballs in Berlin: Es freut mich sehr, dass es Eric und Gerome in die AAFL geschafft haben. Die beiden haben schon in Berlin hervorragende Leistungen gezeigt und Ihre Verpflichtung ist auch ein Gütesiegel für unsere Arbeit.
Die AAFL startet Ihre erste Saison im April und ist mit Teams in Florida, Michigan, Alabama, Texas, Tennessee und Arkansas eng mit dem College-Football verbunden.