Zwei wichtige Heimspiele

Die Kaiserslautern Pikes bestreiten am Samstag gleich zwei Heimspiele am Schulzentrum Süd. Die Seniors empfangen in der GFL2 um 16 Uhr die Darmstadt Diamonds. Zuvor treten in der GFLJ die Pikes-Juniors gegen die Rhein-Neckar-Bandits aus Mannheim an.

„Es wäre schön, wenn unsere guten Leistungen aus den ersten beiden Saisonspielen auch mal mit einem Erfolg belohnt wird“, sagt Seniors-Cheftrainer Sven Gloss mit Blick auf das Spiel gegen Darmstadt. Trotzdem sieht er die Diamonds in der Favoritenrolle: „Als Absteiger aus der Bundesliga bringt Darmstadt jede Menge Erfahrung mit“. Zudem dürfen sich die Hessen keinen Ausrutscher leisten, wenn sie an der Tabellenspitze nicht den Anschluss an Wiesbaden und Franken verlieren wollen.
Gloss sieht einen positiven Trend bei seiner Mannschaft: „Die Defense hat gegen Wiesbaden einen richtig guten Job gemacht.“ Vor allem die Leistung in der ersten Halbzeit hatte überzeugt, als die Pikes gegen bärenstarke Angriffsformation der Phantoms nur einen Touchdown zugelassen hat. Auch die Offense der Lauterer Footballer zeigte im Vergleich zum Saisonauftakt gegen Saarbrücken eine ansteigende Formkurve. Das Laufspiel mit Ernesto Ramos und Waldemar Weizel ist gefährlich und auch das Zusammenspiel der Receiver mit Quarterback Denis Rohleder hat zuletzt besser funktioniert.