Zwei wichtige Heimspiele

Die Kaiserslautern Pikes bestreiten am Samstag gleich zwei Heimspiele am Schulzentrum Süd. Die Seniors empfangen in der GFL2 um 16 Uhr die Darmstadt Diamonds. Zuvor treten in der GFLJ die Pikes-Juniors gegen die Rhein-Neckar-Bandits aus Mannheim an.

Die Pikes-Juniors bestreiten bereits ihr fünftes von sechs Saisonspielen und haben bisher zwei Siege gegen Mannheim und Stuttgart sowie zwei Niederlagen aus den beiden Partien gegen Schwäbisch Hall zu Buche stehen. „Wir haben die einmalige Chance, in die Playoffs der GFL-Juniors einzuziehen“, blickt Juniors-Coach Marcus Brewer auf die Partie gegen Mannheim. Mit einem Erfolg gegen Mannheim könnten die Pikes diesem Traum ein ganzes Stück näher rücken
„Das Spiel gegen die Bandits wird nicht einfach“, warnt Brewer. Beim Hinspiel in Mannheim lieferten sich die Teams einen harten Kampf. Am Ende behielten die Pikes mit 20:16 die Oberhand. „Ich erwarte ein ähnlich knappes Spiel“, so der Trainer. Die Juniors plagen auf einigen Positionen Personalsorgen, da beim Spiel in Stuttgart einige Spieler angeschlagen vom Platz gekommen sind. Ein großes Fragezeichen steht beispielsweise hinter den Einsätzen von Wide Receiver Nico Lester und Defense End Thorben Stadtmüller.