Bei bestem Footballwetter kamen die Gäste aus Stuttgart von Beginn an nicht ins Spiel und so war die Niederlage, wenn auch in der Höhe schmerzhaft, alles andere als unverdient. Dementsprechend war kaum einer der rund 2.300 Zuschauer in Schwäbisch Hall auch überrascht, als die Unicorns bereits zur Pause mit 21:9 in Front lagen. Will Powell und zwei Mal Marcus Sims, der wie bereits im Hinspiel die Scorpions-Defense immer wieder vor Probleme stellte, erzielten die Punkte für die Gastgeber, während für die Scorpions Pascal Flöser per Field Goal und Mar'Quone Edmonds, nach Pass von Luke Barthelmess, erfolgreich waren.
Im dritten Quarter konnten die Schwäbisch Haller dann gar auf 35:9 davon ziehen, so dass die Partie vor dem letzten Seitenwechsel so gut wie entschieden war. Zwar erzielten Patrick Geiger und erneut Edmonds noch weitere Punkte für den bisherigen Tabellenführer, doch war dies letztlich nur Kosmetik beim Endstand von 49:22.
Am kommenden Sonntag gastieren die Scorpions zum abschließenden (und sportlich bedeutungslosen) Spiel der Vorrunde in Kempten, ehe am 21. September dann die heiße Phase der Saison beginnt. An jenem Sonntag werden die Cologne Falcons zu Gast sein im Esslinger Eberhard-Bauer-Stadion, und sollten die Mannen von Jemil Hamiko mit einem Sieg in das Halbfinale einziehen, so wird spätestens dann die verpasste Südmeisterschaft vergessen sein.
Abschließend geht noch ein Glückwunsch an Spieler und Verantwortliche nach Schwäbisch Hall zur fünften Südmeisterschaft in der Geschichte der Unicorns.


